Am vergangenen Sonntag spielten beide D-Jugend-Mannschaften in Immenstadt.
Zuerst war die D2 dran. Die Jungs hatten wohl zu viel Respekt vor der D2 des TV Immenstadt, die mit 9:1 Punkten sehr gut in die Saison gestartet war. Denn in der ersten Halbzeit blieb jeder einzelne Spieler weit unter seinen Möglichkeiten. Die Kombination aus vielen technischen Fehlern, einem Angriff ohne Bewegung und einer Abwehr ohne Biss führten zu einem katastrophalen Spielverlauf und einem Halbzeitstand von 11:2 für Immenstadt. Allerdings war gegen Ende der ersten Hälfte schon ein Aufbäumen zu spüren. Ganz so abschlachten lassen wollten sich die Jungs dann wohl doch nicht. So ging die Mannschaft mit der Vorgabe, wenigstens die zweite Halbzeit zu gewinnen, aus der Kabine. Und siehe da, auf einmal spielten die Jungs auf Augenhöhe mit dem Gegner. Sie fanden wieder Spaß am Spiel und konnten die zweite Hälfte trotz zwei vergebener Siebenmeter mit 10:9 für sich entscheiden. Die Niederlage ließ sich natürlich nicht mehr abwenden. Sie fiel mit 20:12 aber doch zu hoch aus. Denn nach dem Verlauf der zweiten Halbzeiten muss man sagen: Schade, da wäre mehr drin gewesen. Eindeutig positiv ist zu bewerten, dass die Jungs sich trotz des großen Rückstands nicht aufgegeben haben, sondern noch mal richtig Gas gegeben haben. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit kann die Mannschaft in der Rückrunde gegen jeden Gegner bestehen.
Im anschließenden Spiel der D1 hieß es weiter Punkte sammeln, um das Rennen um die Meisterschaft weiter offen zu halten. Anfangs tat sich die Mannschaft, in der zwei Stammspieler fehlten, noch recht schwer. Immer wieder konnten sich die beiden technisch versierten Rückraumspieler des TV Immenstadt durchsetzen. Nachdem sich die Abwehr besser auf die beiden Leistungsträger eingestellt hatte und auch im Angriff konzentrierter abgeschlossen wurde, konnten sich die Brucker bis zur Halbzeit etwas absetzen. In der zweiten Halbzeit war der Sieg nie in Gefahr. Abgesehen von einem kleinen Durchhänger Mitte der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft sehr ordentlichen Handball und siegte verdient mit 25:18.
Jetzt ist erst einmal Weihnachtspause, bevor es dann am 16.01.2011 mit Auswärtsspielen bei der HSG Würm-Mitte (D1) und der HSG Isar Loisach (D2) weitergeht. Hier gilt es für die D1 den Kantersieg aus dem Hinspiel zu wiederholen und für die D2 von Anfang an Vollgas zu geben, um das Spiel nach der Niederlage am ersten Spieltag diesmal für sich zu entscheiden.
– Schneck –