Mit Co-Trainerin Manuela Nittel fuhren die Brucker Damen am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Herrsching und konnten beim Tabellennachbarn mit 21:16 gewinnen.

Die Bruckerinnen gingen von Beginn an konzentriert ins Spiel und konnten somit die ersten Tore für sich entscheiden. Bis zur Halbzeit führten die eingespielten Laufwege zu sicheren und einfachen Torerfolgen. In dieser Phase konnten besonders Sandra Haller und Reni Jung ihr Können unter Beweis stellen. Mit einem verdienten 3 Tore Vorsprung (12:9) gingen die Kreisstädterinnen in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Brucker Damen die ersten 5 Minuten und so konnte der TSV Herrsching zum 12:12 ausgleichen. Durch eine gute Abwehrleistung und einem ruhigen Spielaufbau fand man wieder zurück ins Spiel. Die Torchancen wurden wieder verwertet und man baute den Vorsprung bis zum Endstand auf 21:16 aus.

Besonders hervorzuheben waren über die gesamte Spielzeit die Leistungen der beiden Torhüterinnen Anita Jakobi und Steffi Raab, die mit glänzenden Paraden herausragen und fünf von insgesamt sieben 7-Metern parieren konnten.

Zusammenfassend kann man von einem nie in Frage gestellten Sieg der Bruckerinnen sprechen. Nun bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr die Siegesserie fortgesetzt wird und verlorene Punkte in der Rückrunde zurückgeholt werden.

Für den TuS FFB spielten:

Steffi Raab, Anita Jakobi (beide im Tor), Sabine Müller (3/1), Michaela Raff (1), Charly Groß, Michaela Kern (1), Reni Jung (4), Sandra Haller (6/2), Michaela Saur (3) Jessica Raiser, Carina Kistler

Share This