…war das Nachholspiel der Brucker Handball Damen gegen Partenkirchen. Aufgrund von vielen Verletzten und Kranken wurde das 1. Saisonspiel damals verlegt. Dieses Mal standen die Vorzeichen besser und die Bruckerinnen konnten erstmals in der laufenden Saison auf eine volle Bank zurückgreifen.
Trotz alledem reichte es am Ende nur für ein 20:20-Unentschieden, was bei einem Blick auf den Halbzeitstand von 13:7 schon etwas enttäuschend ist.
Aber alles der Reihe nach. In der 1. Hälfte begannen beide Mannschaften verhalten und es dauerte bis zur 15. Minute bis zu einem ausgeglichenen 4:4. Anschließend merkten die Gastgeberinnen, dass sie mit einem druckvollen und schnellen Spiel um einiges einfachere Tore erzielen konnten. Darauf zogen sie das Tempo an und konnten bis zur Halbzeitpause auf 6 Tore davonziehen. Dieser Vorsprung wurde in der 2. Hälfte zu Beginn verwaltet, wobei die Bruckerinnen gegen aufopfernd kämpfende Partenkirchnerinnen die Chancen verpassten sich weiter abzusetzen. Ausgelassene Torchancen (darunter 3 Siebenmeter), einige Schrittfehler, technische Fehler, Stürmerfoul (ob es wirklich welche waren???) und das Stehen im Aus sorgte dafür, dass der 4-Tore Vorsprung der Bruckerinnen immer weiter dahinschmolz. Aus einem 20:16 wurde ein 20:20 und somit ein verlorener Punkt für die Brucker Handballerinnen. Am Ende fehlte einfach die nötige Cleverness und Coolness um das Spiel sicher nach Hause zu bringen.
Bleibt zu hoffen, dass dir Bruckerinnen es nächste Woche in Pullach besser machen und wieder 2 Punkte mit nach Hause bringen.

Für den TuS spielten: A. Jakobi, S. Raab (beide Tor), S.Müller (5/4), M. Kern (2), S. Haller (7/2), M. Saur (6/1), M.Raff, C. Kistler, R. Jung, A. Gruber, A. Kandler, M. Schwojer, S. Heidel

Share This