Wie schon in einem Bericht zum Saisonauftakt beschrieben gilt es für die männliche D2 Spielpraxis zu sammeln und unter Wettkampfbedingungen das Zusammenspiel zu verbessern. Nach dem Spiel gegen Gilching II kann die Mannschaft stolz von sich behaupten: Ziel zu 100 Prozent erreicht !!!

Gegenüber dem schon recht guten Spiel in Herrsching wurden weitere Fortschritte erzielt. Nachdem Ole Rohmert, der sonst bei der D2 die Fäden zieht, an diesem Wochenende nicht dabei war, mussten andere Spieler die Verantwortung übernehmen. Dies gelang sehr gut und zeigt, welches Entwicklungspotential in der jungen Truppe steckt. Zudem hat die gesamte Mannschaft vom Anpfiff bis zum Schluss toll gekämpft und hat sich nie aufgegeben.

Ausschlaggebend war in einem sehr fairen Spiel, dass die Gilchinger einige technisch schon recht versierte Spieler in ihren Reihen hatten, die sehr clever und platziert warfen, sodass für unseren ansonsten sehr starken Torwart Korbinian Meckl viele Bälle einfach unerreichbar blieben.

Dass das Spiel mit 22:26 verloren ging, ist angesichts der oben beschriebenen Entwicklung fast schon nebensächlich.

Jetzt steht erst mal eine Spielpause an, bis es dann im Dezember an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden Spiele im Allgäu gegen Kottern, Kempten und Immenstadt auf dem Programm stehen.

Es spielten mit: Korbinian Meckl (TW), Johannes Barz (3), Domenico Donnarumma (2), Dominic Groß (3), Yannick Harth (2), Alexander Henftling (1), Tom Schneck (8), Lennart Winterscheid (3)

– Schneck –

Share This