C-Jugend beeindruckt in ihrem ersten Spiel mit guter Teamarbeit und lassen sich von rüder Spielweise der Murnauerinnen nicht klein kriegen.
Am Ende steht ein hoch verdienter 24:17-Erfolg.
Die Nervosität konnte man bei allen Spielerinnen schon vor dem Anpfiff sehen: Kann man mithalten? Wie stark sind die Gegner? Immer wieder hörte man diese Fragen.
Und so begannen dann auch die ersten Minuten. Beim Stand von 2:5 wurden in der Team-Time-Out klare Worte gefunden. Und diese verfehlten ihre Wirkung nicht.
Die Mädels dominierten von da ab das Match und steigerten sich mit jedem Pass.
Bis zur Halbzeit konnten sie, trotz noch einiger Fangfehler, das Blatt wenden und so ging man mit 11:10 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit steigerte man sich nochmals. Durch gute Zusammenarbeit in der Abwehr zwang man die Gegnerinnen zu Fernwürfen, die von der immer besser werden Torfrau Nadine ein ums andere Mal abgewehrt wurden.
Im Angriff wurden immer wieder Torchance um Torchance erarbeitet.
Auch die körperbetonte Spielweise der Murnauerinnen brachten die Bruckerinnen nicht aus dem Konzept und so konnten sich die Hausherrinnen auf den am Ende hoch verdienten 24:17 Endstand absetzen.
Einzig mit teils überharten Fouls „brillierten“ die Murnauerinnen gegen die spielerisch überlegenen Bruckerinnen. Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt, so dass nächste Woche alle zur Verfügung stehen werden.
Abschließend muss man festhalten, dass der erste Saisonsieg mehr als verdient eingefahren wurde.
Es spielten:
Nadine (Tor), Anne, Ramona, Lena H., Lena S., Anna, Vivi, Mareike, Franzi, Melli, Elli, Sophie