Nach dem Abpfiff herrschte pure Freude.
Mit einem klaren 33:10-Erfolg über Olching, und der benötigten Schützenhilfe vom HCD, sicherten sich die Brucker C-Jugend-Mädels vorzeitig die Meisterschaft.

team2010-1Es war der Tag der Entscheidung: Mit einem Sieg Gröbenzells (die zeitgleich spielten) würde die Meisterschaft zugunsten der Bruckerinnen entschieden sein. So richtete man einen telefonischen „Infodienst“ ein, der das Endergebnis durchgeben solle (an dieser Stelle einen besonderen Dank an Alex für SMS). Zuerst musste man aber selber gegen die Gäste aus Olching ran.
Von Beginn an war klar, wer diese Partie gewinnen wird: der TuS Fürstenfeldbruck!
Mit guter Abwehrarbeit konnte man die Gäste ein ums andere Mal zum Verzweifeln bringen. Die wenigen Würfe wurden stets sicher von Regi im Tor abgewehrt. Nach Vorne rollte dann immer wieder ein schneller Angriff nach dem nächsten.
Nach einem zwischenzeitlichen Spielstand von 6:0 konnte man sich bis zur Halbzeit auf 14:4 absetzen.
Die Spannung über das parallel laufende Spiel war in der Kabine allerdings spürbar; doch musste selber auch ein Sieg eingefahren werden.
Und das untermauerte man mit der zweiten Halbzeit: 10 Tore in Folge sorgten für die endgültige Vorentscheidung.
Anschließend gewährte man einigen Spielerinnen die verdiente Auszeit und so kam unter anderem Debo zu ihrem bisher längsten Einsatz.
Am Ende stand ein nie gefährdetes 33:10 auf der Anzeigentafel.
Doch das Spiel in Gröbenzell war noch nicht zu Ende; und so hieß es warten.
Dies waren wohl die „härtesten“ Minuten, die die Mädels diese Saison durchmachen mussten. Als dann die erlösende Nachricht mit dem Ergebnis kam, gab es kein Halten mehr in den Reihen der Amperstädterinnen.
Es war geschafft: Man ist MEISTER.

Es spielten:
Regi, Xenia (beide Tor), Steffi, Sabi, Julia M., Sandi, Chrissi, Anna, Lisa, Julie U., Pia, Debo

Share This