Mit einem klaren 26:18 (17:9) Erfolg im vorletzten Heimspiel hat die TuS B-Jugend den dritten Tabellenplatz in der Bayernliga zementiert. Gegen den Bundesliganachwuchs aus der Vestestadt ließen die Brucker ab der ersten Spielminute keinen Zweifel aufkommen, wer die Heimmannschaft ist. Aus einer gut gestaffelten Defensive heraus wurde über Tempohandball der Grundstein zum letztendlich deutlichen Erfolg gelegt. Zu keiner Phase in der ersten Spielhälfte konnten die Coburger dem Angriffswirbel des TuS etwas entgegen setzen. Lediglich ein technischer Fehler war auf TuS Seite zu verbuchen. Wären die Klosterstädter mit Ihren Torchancen nicht so leichtfertig umgegangen, hätten sie schon in Durchgang Eins deutlich über 20 Tore erzielen können. Im zweiten Durchgang schalteten der TuS einen Gang zurück. Coburg deckte nun offensiver und das TuS-Trainergespann wechselte die Formationen durch, zudem stoppten kleinliche Schiedsrichterentscheidungen den Spielfluss.
Mit dem nunmehr gesicherten dritten Tabellenplatz kann der TuS die letzten beiden Saisonspiele schon als Vorbereitung für die Qualifikation 2010/2011 nutzen. Ein besonderes Schmankerl wird dabei bestimmt das letzte Heimspiel gegen den designierten Bayerischen B-Jugendmeister, den TSV Haunstetten, am 20.03.2010 um 15:30 Uhr in der Brucker Wittelsbacher Halle, der gestern das wohl entscheidende Spiel in Erlangen knapp für sich entscheiden konnte.

Für den TuS spielten: Bernhard Grellmann, Daniel Nittel (4), Dominik Führer (1), Dominik Schmoll (1), Markus Dangers (4) , Tizian Maier (1), Christian Hoffmann, Georg Schaffer (1), Robert Knorr (5), Lukas Rosenauer (2) und Stefan Weidinger (7/3)

Share This