Am Freitag, den 12.03. um 19.00 Uhr ist es dann (hoffentlich) soweit, zumindest wenn es nach dem Spielplan geht.
Die Bayernliga Begegnung zwischen der A-Jugend des TuS Fürstenfeldbruck und dem Handball-Leistungszentrum Großwallstadt soll angepfiffen werden.
Die bisherige Terminierung und die daraus resultierenden Absagen haben beim TuS hohe Wellen geschlagen. Anfragen an den Verband über die Vorgehensweise blieben bis jetzt unbeantwortet. So organisieren die Verantwortlichen aus Bruck zum dritten mal hoffentlich adäquate Rahmenbedingungen für ein Spitzenspiel der Handball-Jugend.
Mit dem HBLZ Großwallstadt kommt eine Mannschaft handverlesener Nachwuchstalente aus ganz Deutschland in die Kreisstadt. Ein Spieler besitzt sogar die Luxemburgische Staatsbürgerschaft und so weht auch etwas internationaler Flair durch die Wittelsbacher Halle. Bei der kürzlich abgehaltenen DHB-Sichtung konnten sich drei Spieler des aktuellen Großwallstädter Kaders für höhere Aufgaben empfehlen. Allein der Anspruch den ein Handballbundesligist an seinen Nachwuchs stellt, lässt ein hochklassiges Jugendhandballspiel erwarten.
Für den TuS Nachwuchs ist es der Auftakt zu einem intensiven Wochenende. Am Samstag wird ein Großteil der Mannschaft die zweite Mannschaft in Schwabmünchen verstärken und bereits am Sonntag um 13.00 Uhr steht das Lokaderby gegen die HSG Würm-Mitte an.
Bleibt zu hoffen dass die zahlreichen Handballinteressierten aus der Umgebung den Weg nach Bruck nicht wieder umsonst antreten, wenn sie sich denn überhaupt ein weiteres mal aufraffen…