Vergangenen Samstag stand für die TuS Damen das Auswärtsspiel beim SV Pullach an.
Ziel war den Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen und die zwei Punkte mit an die Amperstadt zu nehmen. Nach einer frostigen,gefühlten halben Stunde vor geschlossener Halle war die Motivation noch größer den Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Die FFBlerinnen kamen anfangs recht schwer ins Spiel, mussten immer wieder einem knappen Rückstand hinterherlaufen. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam die Wende, die Abpraller wurden gefangen, und die Bruckerinnen erarbeiteten sich einen zwei Tore Vorsprung zur Halbzeit (13:11).
Nach dem Seitenwechsel begannen die Bruckerinnen konzentrierter als zu Beginn und vergrößerten den Vorsprung auf vier Tore. Beim 24:19 aus Brucker Sicht schien das Spiel entschieden, doch die letzten zehn Minuten wollten nicht zu Ende gehen, sodass die Pullacherinnen noch einmal gefährlich nahe herankamen. Aber Dank der gut aufgelegten Anita Jakobi im Tor konnte Schlimmeres verhindert werden. Somit hieß es am Ende 25:22 für die TuS Damen sodass dadurch die Bruckerinnen weiterhin oben in der Tabelle mitmischen können.
Für den TuS spielten:
Anita Jakobi, Carina Kistler (beide Tor), Lena Mueller (8), Michaela Saur (3/1), Micha Raff, Stefanie Gärtner (2), Carly Groß (2), Sandra Haller (4), Micha Wirgan, Sabine Müller, Dagmar Barth (4)