Das gilt sowohl für die D1 als auch für die D2. Beide Mannschaften waren als Tabellenführer in die Rückrunde gestartet und hatten sich entsprechend viel für die Rückrunde vorgenommen.

Männliche D1

Die D1 musste am 17. Januar um 9:30 Uhr in Eichenau antreten. Offenbar war dies zu früh am Tag. Die Mannschaft ließ jegliche Laufbereitschaft vermissen und wurde von einer starken Eichenauer Mannschaft auch dieser Höhe verdient mit 20:12 geschlagen. Vergeben war die Chance, sich für die Auftaktniederlage im September 2009 zu revanchieren.

Unter der Woche wurde dann das Training verschärft, um die Mannschaft wachzurütteln. Dies zeigte dann auch entsprechend Wirkung, sodass die D1 des TSV Kottern am 24. Januar souverän mit 22:13 besiegt werden konnte. Die Mannschaft kämpfte geschlossen und brach Mitte der zweiten Halbzeit endgültig den Widerstand der Allgäuer, die im Hinspiel durch ihren unermüdlichen Einsatz nach einem 7 Tore Rückstand noch ein Unentschieden erkämpft hatten.

Männliche D2

Die D2 spielte am 17. Januar in Partenkirchen. Die Partenkirchener waren nur einen Monat zuvor im Hinspiel noch mit 28:19 geschlagen worden. In GAP verschlief die Mannschaft aber die ersten zehn Minuten komplett und lies insbesondere die beiden stärksten Spieler des Gegners unbehindert Tor um Tor werfen. Anschließend konnte zwar noch etwas Boden gutgemacht werden, die 19:15 Niederlage war aber nicht mehr zu verhindern. Teilweise war die Niederlage leider auch darauf zurückzuführen, dass einige der jungen Herren zunächst die Schuld für die Niederlage bei den Schiedsrichtern statt bei sich selbst suchten.

Die mahnenden Worte von Eltern und Betreuer wurden scheinbar erhört. Denn eine Woche später spielte die Mannschaft dann aber wieder deutlich besser und es gab einen nie gefährdeten 19:11 Heimerfolg gegen die D2 des TSV Gilching.

Fazit

Beide Mannschaften sind auf dem richtigen Weg und können sich auf die kommenden Spiele freuen.

Share This