Am Samstag Nachmittag stand wieder einmal ein Derby zwischen den Damen des TuS FFB und  TSV Herrsching auf dem Programm.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend, und die Gastgeberinnen erarbeiteten sich schnell einen Vier-Tore-Vorsprung. Die weiteren Minuten standen dann aber im Zeichen von Nervosität auf beiden Seiten, und den Herrschingerinnen gelang es  nach einigen Minuten sogar, den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Pause traf der TuS aber noch zur 11:10 Führung.

In der zweiten Halbzeit zeigte  sich dann aber ein anderes Bild, was zum einen mit der dünnen Personaldecke der Gäste zusammen hing. Zum anderen aber auch daran lag, dass die Mannschaft von Trainer Manuel Hattenberger  im Angriff konzentrierter und schneller, und in der Abwehr aggressiver agierte. Und so arbeiteten die Brucker Damen  bald wieder einen Fünf-Tore-Vorsprung heraus. Diesen gaben sie bis zum Ende nicht mehr aus der Hand und bauten ihn sogar zu einem klaren 25:15 Endstand aus.

Nächsten Samstag steht mit dem Spiel in Pullach eine weitere wichtige Partie im Kampf um die Tabellenspitze an. Leider muss der TuS dort auf Renate Jung verzichten, die aufgrund einer Handverletzung sechs Wochen pausieren muss. Aber mit einer disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung sollte auch diese Hürde zu nehmen sein.

Für den TuS spielten: S. Raab, A.Jakobi (beide Tor), R. Jung, M. Kern, L.Müller (7), S. Müller (3), S.Hoffmann (1), M.Saur (7/3), M. Raff (1), S. Gärtner (1/1), M. Wirgan (2), C. Groß (3)

Share This