Brucker Mädels gewinnen auch das nächste Derby. Mannschaftliche Leistung bringt verdienten 27:11 Sieg gegen den TSV Olching.
Vergangenen Sonntag fuhren die Mädels der C-Jugend zum Nachbarn aus Olching.
Diesmal mit 10 Spielerinnen, und der genesenen Regi im Tor, stimmte die Motivation von Anfang an.
Doch das erste Tor lies knapp 4 Minuten auf sich warten. Immer wieder scheiterten beide Teams an den hervorragend haltenden Torfrauen auf beiden Seiten.
Durch eine beherzte Aktion von Pia brach dann endlich das Eis und das Toreschießen begann. Man konnte sich über ein 0:2 auf 1:5 absetzen, ehe man eine kurze schwächere Phase einlegte. In dieser Zeit konnte man sich bei der bestens aufgelegten Regi im Tor bedanken, dass man den Abstand von 4:7 bis zur Halbzeit auf 8:15 ausbauen konnte.
Aufgrund der nicht optimalen Torausbeute ging man mit einem gesteigerten „Torhunger“ in die zweiten 25 Minuten. Doch das erste Tor gelang den Gastgebern.
Nach diesem Gegentor zeigten die Mädels aber, warum sie bisher ungeschlagen und mit nur 43 Gegentoren in 4 Spielen geblieben sind. Die Abwehr lies fast keine Würfe mehr zu und die wenigen Würfe, die doch den Weg Richtung Brucker Tor fanden, wurden von Regi sicher abgewehrt. So musste man in der zweiten Halbzeit nur noch 3 Gegentore hinnehmen. Im Angriff wurde zwar sicher gespielt, doch es gelangen „nur“ noch 12 Tore.
Am Ende waren aber alle zufrieden. Die zwei Punkte wurden sicher auf dem Konto verbucht und die zweite Halbzeit war sehr überzeugend; vor allem die Abwehrarbeit.
Am Sonntag findet in der eigenen Halle das Spiel gegen den momentan Tabellenersten aus Gauting statt. Beide Teams sind bisher ungeschlagen, doch die Gäste haben schon 2 Spiele mehr absolviert.
Es spielten:
Regi (überragend im Tor), Steffi, Julia, Sandi, Chrissi, Lisa, Julie, Alisson, Sabi, Pia