Vorhaben „Meisterschaft“ erfolgreich in Angriff genommen. Brucker C-Jugend demontiert Gegner aus Weßling.
Die Anspannung vor dem ersten Pflichtspiel war besonders bei den neuen Trainern der Jugendmannschaft zu spüren. Umso größer war die Erleichterung über das deutliche Ergebnis.

Zum Saisonauftakt der weiblichen C-Jugend bekam man es mit der zweiten Mannschaft aus Weßling zu tun.
Nachdem die Vorbereitung sehr gut verlaufen war, man aber diese Saison leider in der Bezirksliga verbringen muss, galt es ein erstes Ausrufezeichen zu setzen.
Und das gelang der Truppe aus Fürstenfeldbruck mehr als deutlich.
Zu Beginn der Partie herrschte bei den Gastgeberinnen noch starke Nervosität, doch schon nach wenigen Minuten legte sich diese.
Trotz einiger Nachlässigkeiten in Abwehr und Angriff war bereits nach den ersten Toren klar, dass es für die Gäste nichts zu gewinnen geben wird.
Immer wieder konnte man im Angriff die spielerische Überlegenheit ausnutzen und Tor um Tor erzielen. Besonders Sabi, die trotz leichter Erkältung auflief, brachte den nötigen Schwung ins Brucker Spiel.
Die Pässe wurden größtenteils sicher gespielt und auf technische Fehler verzichtete man diesmal die meiste Zeit. Ab und an schlichen sie sich aber doch ein.
Dennoch gelang es, den Abstand bis zur Halbzeit auf 20:3 auszubauen.
Als man aus der kurzen Halbzeitpause kam, setzte man die Anweisungen der Trainer besser um. Man spielte im Angriff konsequenter und die Abwehr stand sicherer.
Speziell Julia drehte in der zweiten Hälfte auf und baute den Vorsprung mit jeder Minute aus. Am Ende trug sie sich mit bemerkenswerten 12 Toren in die Torschützenliste ein; hier ist anzumerken, dass alle Feldspielerinnen ins gegnerische Tor trafen.
Doch mit dem ständig größer werdenden Abstand stieg auch die Zahl der vergebenen Torchancen, so dass das ohnehin schon deutliche Ergebnis noch höher hätte ausfallen können. Gegenstöße und freie Wurfchancen vor dem gegnerischen Tor wurden teilweise direkt auf die Weßlinger Torhüterin geschossen, so dass diese keine Probleme hatte, die Bälle abzuwehren.
Alles in allem holte man die ersten zwei Punkte mit einem eindeutigen 42:5-Sieg sicher nach Hause.

Es spielten:

Xenia (im Tor), Pia (2), Sandi (2), Steffi (7), Chrissi (1), Julia (12), Anna (7), Sabi (3), Lisa (6), Julie (1), Alisson (1)

Share This