Fürstenfeldbruck, 18.10.2009, 15:30 Uhr, TuS Fürstenfeldbruck gegen TSV Murnau

Das letzte Spiel des Heimspiel-Wochenendes bestritt die männliche B2-Jugend gegen den TSV Murnau. Gute Ergebnisse der Murnauer ließen einen heissen Fight erwarten. Genau so entwickelte sich auch das Spiel. Der TuS ging zwar schnell mit 5:2 in Führung aber die Gäste aus dem Oberland waren gewillt, den Kampf anzunehmen. Viele individuelle Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten waren der Grund für den mageren Halbzeitstand von 16:13. In Situationen, wo Murnau bedenklich nahe kam, wussten Patrick Henrich, heute Top-Scorer auf Brucker Seite, und Daniel Nittel die Führung zu verteidigen. Große Sorgen machte sich Rainer Ungnad, umsichtiger Coach der B2-Jungs, hingegen nicht, er war überzeugt, dass sein Team das Spiel für sich entscheiden würde.

Auf Murnauer Seite machte Philipp Mack ein prima Spiel. Der Linkshänder war gerade in Eins-gegen-Eins-Situationen kaum zu bremsen. Dreizehn Tore steuerte er zur Murnauer Bilanz hinzu und hielt sein Team immer im Spiel. Der Brucker Betreuer wechselte munter durch und so konnten sich diesmal auch Veit Walkowiak mit 3, Philipp Knopse mit 2 und Benedikt Hagitte mit 3 Treffern in die Torschützenliste eintragen. Seine ersten Würfe aufs Tor verfehlten den Kasten, aber mit zunehmender Spieldauer wurde auch Tim Fleischmann sicherer, „schaute den Torwart aus“ und versenkte das Leder dann sicher. Abermals in guter Form präsentierte sich Tobias Barth, ein Spieler des 95er Jahrgangs, an dem der TuS noch viel Freude haben wird. Lediglich Nils Schwagerus blieb ein Torerfolg verwehrt, dafür verdiente er sich Lorbeeren in agressiver Abwehrarbeit. Ein sensationeller Rückraum-Wurf gelang Christian Hoffmann. In einer Wurfgewalt, die seinem älteren Bruder aus der Bayernliga A-Jugend Begeisterungsstürme entlockte.

Bernie Grellmann vereitelte nach kurzer Schwächeperiode in der 2. Halbzeit wieder 100%ige Torchancen der Gegner und war sicherer Rückhalt der Heimmannschaft.

Das Endergebnis von 36:32 zeigt, dass es heute kein Spaziergang für die Brucker Jungs war. Vermutlich sah man im Gästeteam den zukünftigen Meister der Bezirksliga, denn der TuS hat zwar bisher alle Spiele gewonnen, spielt aber ausser Konkurrenz.

Für den TuS spielten: Christian Hoffmann (1), Daniel Nittel (8), Patrick Henrich (10), Bernhard Grellmann (Tor), Nils Schwagerus, Tim Fleischmann (2), Benedikt Hagitte (3), Philipp Knospe (2), Veit Walkowiak (3) und Tobias Barth (7)

Share This