D1-Jugend des TuS verliert mit 16:17 (8:9) gegen den Eichenauer SV
Am vergangenen Samstag startete der D-Jugend Nachwuchs der brucker Handballer in heimischer Halle gegen den Eichenauer SV in die neue Saison. Wie bereits im letzten Jahr, konnten sich die TuS-Buben erneut für die höchste Spielklasse qualifizieren, in der man sich jeden Sieg erarbeiten muss. Das wurde den Jungs bereits kurz nach Anpfiff klar, da sich keins der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Zur Pause hatte der Eichenauer Nachwuchs mit 8:9 knapp die Nase vorn. Doch auch nach der Pause zeigten die kleinen Brucker, weiter attraktiven Handball und spielten ein ums andere Mal schöne Torchancen heraus, was ihnen die zwischenzeitliche 11:10 Führung einbrachte. Anschließend verpassten die TuSler es jedoch, ihre Chancen konsequent zu nutzen und so die Führung weiter auszubauen. Dies nutzten die Eichenauer zu einem Zwischenspurt (14:17), den die brucker Jungs trotz großem Kampf in der Schlussphase nicht mehr aufholen konnten und sich am Ende mit 16:17 geschlagen geben mussten.
Festzuhalten bleibt, dass sich die Brucker auf Grund ihrer Ausgeglichenheit und ihres mannschaftsdienlichen Zusammenspiels in dieser starken Liga vor keinem Gegner verstecken müssen.
Für den TuS: Pichler(Tor), Kreis(5), Furtner(4), Keller(3), Schneck(2), Henne(1), Schwagerus(1), Grätz, Boneberger, Hack, Rieder