Mit hochmotivierten Spielern und einem klaren Ziel vor Augen ist unsere mC2 am vergangenen Samstag zu ihrem Handballspiel gegen die HSG Schwabkirchen gestartet. Nach zwei Niederlagen in Folge waren die Nachwuchspanther entschlossen, sich in Bergkirchen zu beweisen und mit zwei Punkten heim zu fahren.
Duelle zwischen Spitzenreiter und Schlusslicht werden gerne unterschätzt, nicht aber von unseren Jungs, sie gingen zwar zielstrebig aber mit dem gebotenen Respekt in die Partie. Von Anfang an zeigte sich die mC2 in bester Form, die Jungpanther gaben mit dem ersten Tor in Minute drei die Führung nicht mehr aus der Hand und setzten sich nach und nach von der HSG ab. In der Abwehr demonstrierten sie beeindruckend, wie man es den Gegner so richtig schwer machen kann zu punkten.
Jeder TuS FFB-Spieler bekam ausreichend Spielzeit und nutzte diese Gelegenheit, um sein Können auf der Platte unter Beweis zu stellen. Ob in der Verteidigung, im Angriff oder im Zusammenspiel, jeder einzelne trug entscheidend zum Erfolg des Teams bei. Das Endergebnis von 31:15 für den TuS spiegelt diesen Einsatz wider.
Mit jetzt nur noch zwei ausstehenden Spielen in der Saison steigt die Spannung, insbesondere da es um die Meisterschaft in der ÜBL geht. Die mC2 setzt nun alles daran, die verbleibenden Spiele erfolgreich zu gestalten und die Tabellenspitze zu verteidigen. Die Hoffnung auf den Meistertitel lebt und die Jungs freuen sich beim nächsten Heimspiel am Wochenende über einen stimmungsvollen Fanblock. Kommt vorbei zum Anfeuern in die Wittelsbacher Halle, am Samstag, 09.03., ab 13:15 Uhr. Es ist die vorletzte Partie der mC2 gegen ASV Dachau II.
Spieler mC2: Emil A., Maxi E., Maxi H., Björn K., Hannes K., Moritz K., Luis S., Mats P., Leonhard S., Benedikt T.,
Trainer mC2: Manuela Hering und Holger Pleines