Ein letztes großes Hurra, zumindest für diese Saison, hallte am ersten März-Wochenede für unsere E-Jugend-Panther 2 und 3 durch die Wittelsbacher Halle. Beim Heimturnier zum Saisonabschluss am Samstag (02.03.) zeigten unsere TuS-FFB Kids nochmal ihr ganzes Können.

In einem mitreißenden Turnier gaben sie alles und behaupteten sich gegen starke Gegner wie den SC Wörthsee, TSV Gilching und den SC Weßling. Von beeindruckenden Einzelaktionen bis hin zu präzisem Zusammenspiel zeigten unsere jungen Handballerinnen und Handballer auf der Platte was in ihnen steckt.

Besonders stark war die sichere Abwehrleistung, die kaum Chancen für Gegentore zuließ. Doch auch im Angriff demonstrierten die Youngsters ihre Fähigkeiten, indem sie jeden Ball dorthin brachten, wo die größte Torchance lauerte. Ein ganz besonderer Höhepunkt war ein Tor durch einen ausgeklügelten Kemper-Trick – ein wahrer Genuss für alle Handballfans.

Mit dem Heimvorteil im Rücken und starker Mannschaftsleistung gelang es den E-Jugend-Teams 2 und 3 das Turnier dann auch noch ohne Niederlage zu beenden. Trainerin Lena Jahn lobte zum Abschluss die Fortschritte jedes einzelnen Kindes. Mit Stolz und ein paar Tränchen in den Augen verabschiedete sie über die Hälfte ihrer Mannschaft in die D-Jugend.

Spannung bis zur letzten Sekunde: E1-Jungs begeistern beim Heimspiel und letztem E-Turnier der Saison!

Unsere handballbegeisterten Familien haben sich aber nicht nur mit der E2 und E3 über ein erfolgreiche Handballspektakel freuen dürfen. Für unsere E1-Jungs war es ein ganz besonderes Heimturnier, nämlich ihr letztes als E-Jugendspieler. 

Wie immer höchst motiviert und bei strahlendem Sonnenschein empfingen die Brucker E1-Nachwuchspanther den SC Weßling und den TSV Gilching. Gegen den SC Weßling dominierten unsere Jungs in beiden Spiel deutlich, ließen kaum Chancen für gegnerische Tore zu und siegten souverän. Wenn mal eine Möglichkeit bestand für den SC Weßling scheiterten sie oft an unserem starken Torwart.

Das erste Spiel gegen den TSV Gilching war hingegen ein hart umkämpftes Duell, das leider mit einer knappen Niederlage endete. Die Brucker Jungpanther verloren aufgrund ein paar kleinerer Fehler gegen die fast gleichstarke Mannschaft mit 4:6. Doch unsere E1-Jungs zeigten ihre Stärke in der zweiten Partie, die von Anfang an ausgeglichen verlief: Auf beiden Seiten sehr gute Torwarte und Klasse Feldspieler. Die letzten Spielsekunden laufen, es steht 5:5 – Ballbesitz TuS FFB. Schöne Pässe Richtung Tor und ein perfekter Wurf aus einer nicht ganz einfachen Stellung überrascht den Torwart von Gilching. Ball im Tor, unbändiger Jubel bei den TuS-Spielern und Trainern, bombastische Stimmung bei den Zuschauern, die außer sich sind vor Freude. Verdienter Sieg mit 6:5. So macht Handball Spaß. Spannung bis zur letzten Sekunde!

Dass unsere E1 so gut spielt, verdanken wir natürlich auch unserer engagierten Trainerin Lena Jahn und den jungen motivierten Nachwuchstrainern unseres Vereins. Danke an das gesamte Team für die schöne gemeinsame E-Jugendzeit und viel Erfolg unseren „Großen“ nach Ostern in der D-Jugend 🤾‍♂️💪.

Share This