…hat unsere mA-Jugend beim heutigen Auswärtsspiel in Anzing. Mit nur 8 Spielern angereist war von Anfang an klar das man das Spiel nicht über die Ausdauer gewinnen könne. Dennoch kamen unsere Jungs gut ins Spiel und kassierten bis zur 10. Minute zur zwei Gegentore.

Als dann in der 18. Minute zwei der eigenen Spieler im Kampf um den Ball unglücklich mit den Köpfen zusammen stießen und bis zum Schluss nicht mehr aktiv am Spiel teilnehmen konnten, mussten wir das Spiel dauerhaft mit einem Mann weniger zu Ende spielen. Anfangs noch etwas geschockt rettete sich das Team mit einem 15:10 Rückstand in die Pause.

Unter dem Motto „Spaß haben und mal schauen was noch geht“ ging es in die zweite Halbzeit. Dementsprechend spieten die Jungs auch. Im Angriff probierte man aus was ging, so wurde unter anderem ein Kempa gespielt und sogar unser Torhüter glänzte mit Assists aus dem Positionsangriff und einem eigenen Treffer.

Die Abwehr unter diesen Umständen sehr gut und lies nur wenig zu. Zeitweise stand sie sogar so gut, dass der Gegner den Torhüter vom Spielfeld nahm und im 7 gegen 5 agierte. Am Ende stand zwar ein 30:26 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel, jedoch erzielten nach Beginn der Unterzahl beide Teams gleich viele Tore.

Die Jungs haben sich zu keiner Zeit unterkriegen lassen und können trotz der Niederlage stolz auf sich sein.


Im Kader waren:
Philip halter (2); Raphael Stefan (4); George Schmidtchen (7); Lukas Halter (3); Benjamin Pawellek; Nicolas Fill (5); Simon Klöck (1) (TW); Jonas Windisch (2)

Share This