Seit der Weihnachtsfeier im Dezember 2019 sind die Spieler der 1. Herrenmannschaft offiziell Paten der Jugendmannschaften. Unsere Jugendspielerinnen und -spieler gehören jetzt schon zu den größten Fans der Drittligisten. Aber es ist natürlich etwas ganz Besonderes, wenn man einen persönlichen Bezug zu den Spielern hat und dadurch noch lieber zum eigenen Handballtraining geht und regelmäßig bei den Heimspielen der Ersten in der Wittelsbacher Halle dabei ist.
Der Anfang ist gemacht: Ole Schwagerus wurde schon oft bei der männlichen D-Jugend gesichtet und Alex Leindl war am Montag vor den Faschingsferien bereits zum zweiten Mal im Training dabei. Die Jungs der mD waren wieder ganz begeistert.
Zur Feier des Tages gab es sogar Süßes, persönlich von Alex überreicht. Unsere Hof- und Hallenfotografin Susi Ruhwandl hat das coole Training in Bildern festgehalten. Vielen Dank an alle Beteiligten!
Aus gut informierten Kreisen wurde bekannt, dass Yannick Engelmann und Korbinian Lex in den Faschingsferien ebenfalls ihren Antrittsbesuch bei ihrer Patenmannschaft, der weiblichen D-Jugend, gemacht haben. Auch hier fand ein Training statt, das allen viel Spaß gemacht hat.
Damit sind nun 17 Paten am Start und das Projekt soll in den nächsten Wochen und Monaten mit Leben gefüllt werden.
Hier noch alle Paten der Jugendmannschaften:
Bambinis Ole Schwagerus
Minis Felix Kerst, Michael Luderschmid
wE Johannes Stumpf
mE Johannes Borschel, Falk Kolodziej
wD Yannick Engelmann, Korbinian Lex
mD Alexander Leindl, Ole Schwagerus
wC/B Valentin Hagitte, Maximilian Horner
mC Benedikt Hack, Cedric Riesner
mB Noah Newel, Markus Winkler
wA Gianni Huber, Julian Prause