Endlich geht’s weiter. Die wohl spannendste Phase der TuS-Handballer in ihrer langen Vereinshistorie beginnt. Zum Auftakt 2020 am kommenden Samstag kommt die TSG Haßloch in den Pantherkäfig. Das Hinspiel konnten die Panther mit 29:24 gewinnen. Zuletzt gelangen sogar sieben Siege in Folge. Die letzte Niederlage datiert aus dem Oktober 2019. Davor war der TuS auch schon einmal sieben mal hintereinander erfolgreich. Dieses Mal soll es auch zu Nummer Acht reichen und somit der Start ins neue Jahr gelingen. Anwurf ist um 19.30 Uhr.

Die Entwicklung der Panther ist schon wirklich atemberaubend. Mit 30:4 Punkten stehen die TuS-Boys auf Platz 1 in der Tabelle der 3.Liga Süd und zählen somit aktuell zu den 40 besten Handball-Mannschaften deutschlandweit. Eigentlich unglaublich. Damit sind die Panther in Regionen vorgestoßen, die eigentlich unerreicht schienen. Bei 36 dieser 40 Mannschaften liegt der Etat bei (zum Teil natürlich weit) über einer Millionen Euro, bei zwei Teams knapp darunter. Und dann tauchen da die Panther auf. Sie wären wohl wirklich Meister einer inoffiziellen Effizienztabelle. 

Die Ausgangssituation ist gar nicht so einfach für Korbi Lex und Co. Jahrelang haben sie es geliebt, aus der Aussenseiterrolle zu starten. Nun gelten sie Dank 5 Punkten Vorsprung auf den VfL Pfullingen als die Favoriten in der Liga. Es wird spannend werden zu beobachten, wie die immer noch junge TuS-Mannschaft mit dem Druck und dem Rollentausch umgehen wird. 

Die TSG Haßloch ist nämlich durchaus eine Mannschaft, die den Panthern gefährlich werden kann. Körperlich robust. Gute 6:0 Abwehr. Breiter, ausgeglichener Kader und viel Erfahrung in der Mannschaft. Große Optimisten zählten das Team vor der Saison sogar zum erweiterten Favoritenkreis. Diese Erwartungen konnten sie allerdings bei Weitem nicht erfüllen. Die Ausbeute von lediglich 11:21 Punkten und Platz 11 zu Weihnachten könnte auch ein Grund der Trennung von Trainer Tobias Job zum Saisonende sein. 

Auch vor und nach dem 3.Liga Spiel gegen die TSG Haßloch wird mal wieder viel geboten sein im Pantherkäfig. Um 17.00 Uhr tritt im Bayernliga Derby unsere Zweite Mannschaft gegen den SV Anzing an. Großer Respekt an dieser Stelle an unseren sportlichen Konkurrenten am Samstag. Per Videobotschaft unterstützen Sie den Münchner Handball und unseren #TraumZweiteLiga und sind TRIKOTSPONSOR geworden. Zwischen den beiden Spielen kann man auf Leinwand im Foyer das EM Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien anschauen. Im Anschluss an das 3.Liga Spiel findet ein Sponsoren Event im Sparkassen Gebäude statt. Das Handballjahr 2020 kann beginnen. 

Share This