In einem Spiel, in das man nie so richtig hinein fand, unterliegt die männliche B-Jugend auswärts mit 25-30.

An diesem Tag kamen mehrere Faktoren zusammen: Einerseits waren wichtige Spieler noch angeschlagen, andererseits war auch die Konzentration nicht so, wie wir es uns wünschen. Hinzu kam noch, dass – wie vor dem Spiel erwartet – ungewohnt viele technische Fehler unter diesen Bedingungen das Spiels prägen würden.

Unabhängig davon verpasste man den Spielbeginn und lag zur 6. Minute 1-4 im Rückstand, als der Fokus zunahm und zur 11. Minute der Ausgleich wieder hergestellt war. Von da an blieb es im Spielverlauf ausgeglichen bis zum 12-12 in der 20.Minute – ehe es mit 14-16 in die Pause ging. Während der gesamten Zeit war das Spiel aber davon geprägt, dass die Abwehr nicht konsequent agierte, gewohnt sichere Abläufe nicht souverän funktionierten und es immer wieder zu unnötigen Ballverlusten kam, sowie vom Umstand, dass auch beste Chancen in zu viel hoher Anzahl ausgelassen wurden.

Auch in der zweiten Halbzeit schaffte es das Team nicht die notwendige Sicherheit zu bekommen. Das Spiel lief ähnlich der ersten Halbzeit: Zu wenig Konsequenz und Sicherheit in den Aktionen, zu viele einfache Missgeschicke, zu wenig Zählbares aus guten Aktionen. Jedoch konnten nun die Gastgeber die Situation besser nutzen und erhöhten den Vorsprung bis zur 36.Minute vorentscheidend auf 25-16. Trotz des relativ misslichen Spielstands versuchten die Jungs nochmal alles, auch mit taktischen Varianten, doch an diesem Tag wollte einfach nicht wirklich viel gelingen und selbst gute Aktion brachten oft nicht den zählbaren Lohn.

Am Ende reichte es unter diesen Bedingungen an diesem Tag einfach nicht, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Spieler: Felix Müller, Philipp Finneiß (3 Tore), Tim Ruhwandl, Nils Herrmann (7), Philip Halter, Andreas Krämer (2), Linus Ruhwandl (1), Lucas Djumic (5), Luis Peroutka, Xaver Müller (7), Laurenz Schwarz, Lucas Pichler; MVs: Philipp Ruhwandl, Dirk Finneiß, Lukas Herrmann

#wegotstamina

Share This