Am vergangenen Wochenende stand ein Auswärtsspiel am Samstagnachmittag in Murnau an. Um den Tag nicht nur im Auto und in der Halle zu verbringen, fuhren wir schon früher los und genossen bei herrlichem Sonnenschein und Bergpanorama ein Eis.
Nach motivierender Ansprache starteten wir mit viel Ehrgeiz ins Spiel. Die Niederlage in der Hinrunde wollten wir unbedingt wettmachen!

Die ersten 10 Minuten spielten wir zwar etwas zu hektisch, schafften es allerding den Spielstand ausgeglichen zu gestalten. Mit der Zeit schlich sich immer mehr Nervosität ins Spiel. Schon im Hinspiel nagelte die Murnauer Keeperin ihren Kasten zu, und auch an diesem Tag gelang es uns nur äußerst selten sie zu überwinden. Auch mit der Vorgabe, platzierter in die Ecken zu werfen, was wir uns auch alle fest vornahmen, klappte es leider wieder nicht. Zwar spielten wir immer wieder schöne Chancen heraus, nutzten sie aber, wie aus den letzten spielen bekannt, nicht… Zu der schlechten Trefferquote gesellten sich nun auch noch unnötige Ballverluste, die die Gegenrinnen in einfache Tore verwandelten. Aus dem 3:3 Zwischenstand wurde ein 18:10 Halbzeitstand.
Mit der Vorgabe sich beim Abschluss mehr zu konzentrieren, die Bälle zu kontrollieren und Zweikämpfe in der Abwehr sowie im Angriff zu gewinnen, ermutigte uns Klaus für die zweite Hälfte. Doch es war wie in der ersten Hälfte: Durch Spielzüge und schöne Einzelaktionen waren immer wieder freie Torwürfe möglich, wurden leider nur zu selten genutzt. Deswegen schafften wir es nicht, den 8-Tore Rückstand zu verkürzen. Auch wenn 32 Gegentore recht viel erscheinen, stand unsere Abwehr an dem Tag gut. Murnau hat einfach das gemacht, was wir nicht gemacht haben: das Netz und nicht die Torfrau getroffen.

Positiv zu erwähnen gilt das Debüt von Jugendspielerin Koni Rupprecht, die das erste Mal im Tor gegen eine Damenmannschaft stand und einen super Job gemacht hat.
Um beim nächsten Spiel wieder einen Sieg einfahren zu können, ist das Ziel der Trainings klar: Torwurf, Torwurf, Torwurf!

Für den TuS spielten:

Regina Bals, Konstanze Rupprecht (beide Tor)
Barbara Schwojer, Veronika Reichlmayr (7), Julia Braumiller (2), Linda Brychta, Alessa Rauch, Janina Hoffmann (2), Yasmin Wimmer (2), Mira Mittelhammer (4), Franziska Pleil (2), Sandra Schwojer (1), Lena Schwojer (1)

Share This