Zum König Ludwig Brauerei Heimspieltag erwarten die Panther einen seltenen Gast. Erstmals kommt der TV Sandweier Baden-Baden in die Wittelsbacher Halle. Auch neu: Es gibt im Falle eines Sieges Freibier nach dem Spiel und ein Torwandschießen in der Pause. Anwurf ist zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr.


Bis zur Saison 2018/19 spielten unser südbadischen Gäste unter dem Namen TV Sandweier in der Baden-Württemberg Oberliga. Der gehörten sie seit 2011 an, ehe ihnen 2018 mit der Meisterschaft der erstmalige Aufstieg in die 3.Liga gelang. Die Mannschaft von Trainer Ralf Ludwig reist zwar mit 3:21 Punkten als Tabellenletzter an, hat aber mit vielen knappen Ergebnissen gegen die Spitzenteams der Liga aufhorchen lassen. Zuletzt boten sie sowohl dem HBW Balingen Weilstetten II 60 Minuten lang Paroli (29:30) und auch beim Meisterschaftsfavoriten der HSG Konstanz gab es nur eine äußerst knappe Niederlage (26:28). Die Mannschaft von Trainer Martin Wild ist also gewarnt und gut vorbereitet auf eine Mannschaft, die zumeist aus einer offensiven Abwehr heraus agiert und vor allem über eine gute rechte Angriffsseite mit Jonas Schuster und Christian Fritz viel Druck ausübt.
Bei den Panthern gab es unter der Woche leider die nächste Hiobsbotschaft. Der zuletzt so starke Mathias Hild ist im Training umgeknickt und wird mit Bänderriss im Sprunggelenk bis Weihnachten ausfallen. Somit fehlt nach Alexander Leindl und Max Horner nun auch der letzte etatmäßige Rückraum Rechte. Falk Kolodziej und Yanick Engelmann stehen hingegen kurz vor ihrem Comeback. Ein Einsatz am Samstag kommt aber noch zu früh. Felix Kerst wird voraussichtlich auch erst im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen.
10 Liter Freibier pro Tor Differenz bei Panther Sieg verspricht unser Partner, die König Ludwig Brauerei nach dem Spiel am Samstag. Dazu gibt es in der Pause die Gewinnchance auf Bierkästen und ein 5 Liter Weißbierglas.

Share This