In einem Match, in dem zwölf Minuten zu viel nicht gepasst hat, geht das Spiel bei Niederraunau verloren.

Bis zur neunten Minute des Spiels funktionierte der Angriff hervorragend, da in der Abwehr aber nicht so wir vorgesehen agiert wurde, stand es zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen 6:6. Nun kam eine Phase, in der sich die Abwehr nicht stabilisieren konnte, der Angriff aber nicht mehr so reibungslos funktionierte. Das nutzten die Gastgeber konsequent und konnten so bis zur 21. Minute auf ein wohl schon vorentscheidendes 16:8 erhöhen. Hier fing sich das Team wieder, der Rückstand blieb aber bis zum 18:10-Halbzeitstand bestehen.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs das Spiel zwar weiter ordentlich gestalten, aber an diesem Tag haben einfach zu viele Punkte nicht ausreichend gepasst, als dass man mehr hätte erreichen können. Unglückliche Umstände hin oder her. Entsprechend verlief die zweite Halbzeit zwar ausgeglichen, allerdings ging am Ende das Spiel mit 7 Toren an die Gastgeber.

Diesmal hat das Team nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen können und auch wenn nicht alles schlecht war, so fehlte doch an mehreren Punkte etwas, so dass in einer engen Liga dann ein Spiel schnell verloren geht. Dabei gilt es die richtigen Lehren aus dem Spiel zu ziehen und beim nächsten Spiel wieder einen Schritt nach vorne zu machen.

Spieler: Felix Müller, Philipp Finneiß (5 Tore), Benedict Geiser (3), Nils Herrmann (2), Björn Kwaß (5), Max Bauer, Linus Ruhwandl (5), Mika Marischka (1), Felix Märkl, Xaver Müller (3), Laurenz Schwarz, Lucas Pichler; MVs: Philipp Ruhwandl, Dirk Finneiß, Lukas Herrmann, Michael Graß

#WeGotStamina.

Die Spiele des 5. Spieltages

TSV Niederraunau vs GP FüGrO 31:24
HSC 2000 Coburg vs HC Erlangen 19:20
TV Großwallstadt Junioren vs TSV Allach 09 27:20
TV 77 Lauf vs SG DJK Rimpar 24:25
TSV Rothenburg vs HT München 31:28

Nächstes Spiel: Sonnstag, 21.10., 13:00 Uhr, HC Erlangen vs GP FüGrO (Karl-Heinz-Hirsemann-Halle, Erlangen)

ct2825-t27-180924000052

Share This