Im ersten Spiel der Bayernliga-Saison mussten unsere Jungs gleich bei einem der erfolgreichsten bayerischen Vereine, dem HSC 2000 Coburg antreten. Die Partie war lange ausgeglichen, am Ende musste man sich aber doch geschlagen geben.

Wie so oft beim ersten Saisonspiel begann das Match noch mit Unsicherheiten auf beiden Seiten, die Abläufe waren noch nicht so, wie es sich Mannschaft und Trainer vorstellen. Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start und konnten bis zur 6. Minute mit 3:1 in Führung gehen – nicht zuletzt, weil ihr Torwart hervorragende Chancen mehrfach zunichte machte. Davon ließ sich das Team aber nicht nervös machen und spielte konzentriert weiter.

Entsprechend gelang es in der 12. Minute auf 6:6 ausgleichen und so verlief auch das weitere Spiel: Nicht nur zum Halbzeitstand von 14:14, sondern auch noch in der 44. Minute war das Spiel beim Stand von 21:20 für die Gastgeber völlig offen. In dieser Phase gelang der Heimmannschaft einen 4:0-Tore-Lauf und damit die Vorentscheidung. Auch wenn unsere Jungs mit offener Deckung und schnellen Abschlüssen versuchten das Spiel zu drehen gingen die Punkte mit 28:23 Toren an die Gastgeber.

Alles in allem zwar ein gelungener Einstand; allerdings auch ein Spiel, bei dem noch viele Ansätze für die kommenden Wochen zu sehen waren. Der Spielplan mit dem frühen Saisonbeginn ist – wie zu sehen war – sicherlich nicht dazu geeignet, dass alle optimal vorbereitet in die Saison gehen können. Das Fazit kann aber nach den ersten 50 Minuten der Saison – wenn man vom Ergebnis absieht – positiv gezogen werden.

Spieler: Felix Müller, Philipp Finneiß (1 Tor), Benedict Geiser (1), Nils Herrmann (1), Simon Grieshammer (4), Björn Kwaß (5), Max Bauer, Linus Ruhwandl (9), Lucas Djumic (1), Mika Marischka, Felix Märkl, Xaver Müller (1), Laurenz Schwarz, Lucas Pichler; MVs: Philipp Ruhwandl, Dirk Finneiß, Lukas Herrmann

#WeGotStamina.

Die Spiele des 1. Spieltages

TV Großwallstadt Junioren vs TSV Rothenburg 25-17
TV 77 Lauf vs TSV Niederraunau 16-23
SG DJK Rimpar vs HT München 25-22
HSC 2000 Coburg vs GP FüGrO 28-23
TSV Allach 09 vs HC Erlangen 22-23

Nächstes Spiel: Sonntag, 23.9., 16:00 Uhr, GP FüGrO vs TV 77 Lauf (Wildmooshalle, Gröbenzell)

2018-19_GP_LS001

Share This