Im letzten Spiel der GP FüGrO mC spielen unsere Jungs ein überragendes Tempo und schließen die Saison mit einem bemerkenswerten 61:22 ab.
Aus dem Hinspiel gegen den ESV Rosenheim hatten unsere Jungs noch etwas gut zu machen. Denn auch wenn die Partie gewonnen werden konnte, so war sie doch sehr unbefriedigend bezüglich der Leistung ausgefallen. Außerdem galt es eine wirklich tolle Saison mit einer angemessenen Leistung abzuschließen.
Entsprechend konzentriert und zielstrebig begann das Spiel. Die Abschlüsse in der Offensive waren meist zielführend, in der Defensive konnte man einerseits den Gegner vom Tor weg halten (in den ersten vier Minuten gab es keine Ballberührung in 9m für die Gäste), andererseits immer wieder Ballgewinne erzielen. So war das Spiel bei 9:1 in der siebten Minute eigentlich schon entschieden.
Ähnlich verlief das Spiel weiter. Hinten viele Ballgewinne, auch wenn sich jetzt ab und an kleine Nachlässigkeiten einschlichen, vorne konsequenter Abschluss.
Besonders zu erwähnen ist sicherlich dabei, die Art und Weise wie unsere Jungs aus dem Positionsspiel agierten. Mit schnellem, ballsicheren Spiel, viel Bewegung und so gut wie immer der richtigen Entscheidung – auch bei höchstem Tempo. So stand es zur Halbzeit 34:12.
Die zweite Halbzeit begann mit unserer längsten torlosen Phase von 3:16 Minuten, als die klaren Chancen nicht genutzt wurden. Sonst bot sich das gleiche Bild. So sahen die Zuschauer, wenn auch kein spannendes, so doch ein sehr unterhaltsames Spiel, bei dem auch die Gastspieler vom folgenden Drittligaspiel die gelungenen Angriffsaktionen immer wieder mit spontanem Applaus quittierten. Nach und nach erhöhte sich der Vorsprung, ehe am Ende die Anzeigentafel ein denkwürdiges 61:22 Endergebnis zeigte (im Schnitt alle 37 Sekunden ein Tor).
An dieser Stelle möchten wir uns zum Saisonende bei vielen Bedanken: Den Eltern, die ihre Söhne bei diesem aufwändigen, wenn auch für alle Beteiligten begeisternden Projekt unterstützen; denjenigen aus den Vereinen, die hinter uns standen und halfen, die Jungs voran zu bringen; den Freunden des Handballs, die sich mit uns an unserer Entwicklung und den Erfolgen erfreuten und begeisterten und all den freundlichen Worten und Anerkennungen für ein tolles Team – sowohl sportlich als auch im Auftreten.
Für die Spieler des Projekts GP FüGrO geht die C-Jugend-Zeit zu Ende. Alle Spieler werden nächstes Jahr in der B-Jugend auflaufen. Wenn man Bilanz zieht, sind alle direkt Beteiligten der Meinung, dass die gestellten Ziele durchgehend erreicht wurden. So haben sich die Vereinsverantwortlichen gemeinsam darauf geeinigt, das Projekt weiter zu betreiben und Abteilungsleiter und Jugendleiter des TuS Fürstenfeldbruck haben die Konditionen ausgehandelt und stehen für die kommende Saison alle hinter dem Projekt. Die unveränderten Ziele: die individuelle und mannschaftliche Handballspielkompetenz weiter entwickeln, schönen und erfolgreichen Handball spielen und dabei hoffentlich wieder so viel Spaß haben.
Spieler: Felix Müller, Philipp Finneiß, Marco Silvestri, Nils Herrmann, Simon Grieshammer, Andreas Krämer, Linus Ruhwandl, Lucas Djumic, Felix Märkl, Vincent Wechner, Lucas Pichler
Die Spiele des 18.Spieltages
GP FüGrO vs ESV Rosenheim 61:22
HSG Isar-Loisach vs Eichenauer SV 28:23
HC Erlangen vs SV Anzing 57:19
TSV Allach 09 vs SG DJK Rimpar 32:45
TSV Friedberg vs HSC 2000 Coburg 22:20