TuS FFB vs. SG Kempten-Kottern 18:32
Zum letzten Heimspiel der Saison empfingen die A-Mädels die verlustpunktfreien Spitzenreiterinnen aus Kempten. Auch wenn es sich nominell um das Spitzenspiel 2 gegen 1 handelte, waren angesichts der bisherigen Ergebnisse die Rollen klar verteilt. Für die Gäste-Mädels war es zudem auch der erste Matchball zur Meisterschaft.
Entsprechend motiviert gingen die Allgäuerinnen von Beginn an ins Spiel und machten von Beginn an klar in welche Richtung das Spiel laufen sollte.
Mit viel Tempo im Angriffsspiel kamen sie immer wieder zu Torerfolgen und mit aggressiver und konsequenter Abwehr machten sie unseren Mädels das Leben schwer. Beim Versuch dagegenzuhalten unterliefen unseren Mädels zudem zu viele einfache Fehler. In Verbindung mit mehreren Fehlwürfen incl. nicht gegebenem Tor führte das zu einem immer deutlicherem Rückstand. Über 4:8 (10.), 6:12 (20.) ging es mit 9:18 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit verlief das Spiel im gleichen Muster wobei unsere Mädels bis zur 50. Minute (18:26) den Rückstand noch stabil halten konnten. Während die Gäste-Mädels in den letzten zehn Minuten dann weiter ihr Tempo-Spiel durchzogen ging auf Seiten unserer Mädels nicht mehr viel zusammen – dazu kam dann auch ein wenig Pech im Abschluß mit mehreren Holztreffern und führte am Ende zu einem sehr deutlichen 18:32-Endstand.
Damit sind die Mädels aus dem Allgäu endgültig und völlig verdient Meister – Herzlichen Glückwunsch. Unsere Mädels haben nun in zwei Wochen die Gelegenheit sich mit einem Sieg in Bad Tölz im Dreikampf mit Eichenau und Schongau den Vize-Titel zu holen.