Es war das Spiel auf hohem Niveau, auf das sich alle gefreut hatten. Am Ende trennten sich vor 250 begeisterten Zuschauern die beiden Spitzenreiter der höchsten Spielklasse leistungsgerecht 21:21.
Am Anfang hatte unser Team noch Schwierigkeiten gut ins Spiel zu finden. Und auch wenn die Heimmannschaft nicht vollzählig war und zwei Leistungsträger stark angeschlagen in die Partie gehen mussten, so war die Einstellung vorbildlich. Bis zum 6:6 in der 11. Minute war das Spiel ausgeglichen, ehe Erlangen auf 8:11 in der 23. Minute auf die höchste Führung des Spiels vorlegen konnte. Doch unsere Jungs hielten weiter dagegen und konnten mit großen Einsatz bis zur Pause noch auf 10:11 verkürzen.
Den besseren Start in die zweite Hälfte fanden unsere Jungs. Drei Tore am Stück bedeuteten die erste Zwei-Tore-Führung für unser Team. Jedoch blieben die Gäste dran und konnten in der 26. Minute bereits wieder ausgleichen. Über 16:16, 18:18 und 20:20 endete das spannende Spiel, dem Spielverlauf entsprechend, passend unentschieden mit 21:21.
Wie gut die Spieler eingestellt waren zeigt, dass die drei Toptorschützen der Erlanger, die sonst im Schnitt für 20,8 Tore pro Spiel verantwortlich waren, an diesem Tag zusammen nur sieben Tore erzielen konnten.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und die wunderbare Atmosphäre in diesem hochklassigen C-Jugendspiel und die viele Anerkennung für unser stark auftrumpfendes Team.
Die Ergebnisse des 6. Spieltags:
HSG Isar-Loisach vs HSC 2000 Coburg 29-31 – Spielbericht von Isar-Loisach – Spielbericht von Coburg
GP FüGrO vs HC Erlangen 21-21 – Spielbericht von Erlangen
SG DJK Rimpar vs ESV Rosenheim 35-13
TSV Friedberg vs Eichenauer SV 26:18
TSV Allach 09 vs SV Anzing 29:27 – Spielbericht von Anzing
Das nächste Spiel ist am Samstag, 11.11. 16:00 Uhr, auswärts gegen Eichenau.
Spieler: Felix Müller, Philipp Finneiß, Marco Silvestri, Nils Herrmann, Simon Grieshammer, Andreas Krämer, Linus Ruhwandl, Lucas Djumic, Felix Märkl, Lucas Pichler, Vincent Wechner, Xaver Müller.