Eine Woche vor Saisonbegin hat die mC1 ein Turnier an der Baden-Würtembergischen Grenze in Burlafingen bestritten und bekam viel respektvolle Anerkennung.

Die erste Hürde war für viele sicherlich bereits der Beginn das Tages: Bereits um 06:30 Uhr Treffpunkt – und das in den Ferien. Unabhängig davon begannen die Jungs wach und gut aufgewärmt das erste Spiel um 08:30 Uhr beim Turnier am Ende der Saisonvorbereitungsphase.

Turnier Burlafingen Team

Die vier Spiele der Gruppenphase verliefen ähnlich: Eine stabil stehende, wenig zulassende Abwehr, schnelles Spiel nach vorne und aus dem Positionsspiel gezielt erspielte, gute Abschlussmöglichkeiten, die meist konsequent genutzt wurden. Entsprechend waren die Ergebnisse gegen den TSV Blaustein 12:1, gegen die HSG Langenau/Elchingen 12:3, gegen den CVJM Walddorffhäslach 9:3 und gegen die SG Ulm/Wiblingen 16:4.

Als Gruppenerster wartete im Finale der Bayernligist TSV Friedberg. Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel, bei dem es zu Beginn mit hohen Tempo hin und her ging. Während im Angriff weiterhin konsequent Chancen erspielten wurden stand die Abwehr weniger stabil. Am Ende jedoch behielten die GP FüGrO-Jungs die Oberhand und konnten sich nach zwölf Minuten Spielzeit mit 11:8 durch den Finalerfolg den Turniersieg sichern.

Es spielten: Philipp, Nils, Felix, Linus, Lucas, Lucas, Andreas, Xaver, Felix und Florian.

Turnier Burlafingen Selfie

Share This