Zum dritten und vorletzten Spieltag war die männliche D-Jugend erneut in Weilheim zu Gast und musste zuerst gegen Ettal antreten.

DSC01698

Von Anfang an konzentriert in der Abwehr agierend ließen die Brucker, trotz langer Abwehrphasen, kaum Chancen für den Gegner zu. Im Gegenzug beim Spiel nach vorne handelten die Spieler dafür um so zielstrebiger. Erfreulich dabei: Die Vorgaben wurden wie in der vorherigen Runde gut umgesetzt und folgerichtig kamen die Juniorpanther schnell und mit spielerische Mitteln zu gut herausgespielten Toren bis zum Halbzeitstand von 9:1.

Die personelle Variabilität und weitere Steigerung einiger Spieler führte dann auch dazu, dass das Ergebnis mit 17:3 (nach Torschützen 27:5) relativ deutlich ausfiel.

Im zweiten Spiel direkt hintereinander – gegen Weilheim – fehlte zu Beginn etwas die Konzentration, entsprechend stand es zunächst 3:3. Dann besann sich das Team aber, stellte sich auf die Spielverlagerung der Gegner ein und stand insgesamt besser in der Abwehr. So konnten sich die Spieler – durch variables und sicheres Angriffsspiel – bis zu Halbzeit auf 12:5 absetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit ging das Spiel konzentriert weiter, so dass die Abwehr hinten nur noch wenig zuließ, der Angriff vorne weiter mit guter Quote abschloss. Dies führte zum Endergebnis von 24:10 (nach Torschützen 32:15).

Erfreulich an diesem Spieltag: Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Tim, Marco, Bjarne, Linus, Florian, David, Moritz, Paul, Luca, Laurenz, Andreas

Share This