TSV Karlsfeld-TuS FFB 21:26

Auf der zweiten Etappe der Auswärtstournee im Januar stand das Spiel bei den Mädels des TSV Karlsfeld auf dem Programm.
Die Karlsfelder Mannschaft besteht überwiegend aus jüngeren C-Jugend-Mädels und ist ihren Gegnerinnen körperlich meist unterlegen, sie machen das aber mit Schnelligkeit und Wendigkeit wett und hat daher schon einige achtbare Ergebnisse erzielt.
Unsere Mädels mussten heute auf die Stamm-Außen Janina und Chrissi verzichten und fanden in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel. Die kleinen, wuseligen Karlsfelderinnen entwischten immer wieder und im Aufbauspiel leistete man sich zu viele leichte Fehler.
So konnten unsere Mädels zwar meist vorlegen, aber die Karlsfelderinnen blieben immer dran und es ging mit einer knappen 10:11-Führung in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Mädels dann erstmals mit 4 Toren auf 12:16 absetzen. Mangelnde Chancenverwertung und technische Fehler brachten aber die Karlsfelderinnen wieder auf ein Tor heran. Danach kippte das Spiel aber dann doch entscheidend in Brucker Richtung – weniger eigene Fehler, konsequentere Chancenverwertung und bald waren die Mädels mit bis zu 7 Toren weg. Die jungen Karlsfelderinnen kämpften aber weiter und konnten das Ergebnis noch zum Endstand von 21:26 verkürzen. En besonderer Glückwunsch geht an Cathi für ihre ersten Wettkampf-Tore.
Für die Brucker Mädels steht damit die Serie bei 6 Spielen ohne Niederlage mit 11:1 Punkten seit Ende November.

Für den TuS spielten:

Lisa Dörnhöfer (TW) – Teresa Artmann, Catherine Bartelheimer (2), Sabrina Friedl (5), Anna Huber (2), Michaela Jäger (2), Alexandra Jerger, Paulina Lüneburg (2), Mira Mittelhammer (13/6), Ulrike Rupprecht, Hannah Witte

Share This