Das Derby gegen Alling ist schon was Besonderes – das Spiel vor der Ersten auch – die Kombination aus beidem reichte aus, dass die Brucker Handballerinnen voll motiviert in das Spiel gingen. Sie legten los wie die Feuerwehr und wurden am Ende mit einem deutlichen 27-18 belohnt.
Die Vorzeichen für das Spiel standen gut – am Freitag waren knapp 20 Spielerinnen im Training – so dass Trainer Klaus Schmid aus dem Vollen schöpfen konnte.
Die Bruckerinnen zeigten gleich von Beginn an was in Ihnen steckt und zogen über ein 7:1 auf ein 14:2 davon. Dabei zeigten die jungen Allingerinnen viele technische Fehler die die Brucker mit einem schnellen Spiel nach vorne und einer guten Übersicht zu fast 100% in Tore umsetzen konnten. Dabei konnte vor allem Sandra Schwojer mit einer nahezu 100-prozentigen Trefferquote überzeugen. Aber die ganze Mannschaft zeigte in dieser Phase, dass sie sich die Ansage ihres Trainers beim Abschlusstraining zu Herzen genommen haben. Der Ball wurde gespielt und meist auch die freie Mitspielerin gefunden. Angefeuert durch den Hallen-DJ Carina liesen sich die Bruckerinnen in dieser Phase auch durch die etwas unkonventionelle Spielweise einiger Allingerinnen nicht aus dem Konzept bringen.
Nachdem Klaus Schmid sich den Luxus leisten konnte, bereits in der 1. Hälfte munter durchzuwechseln schlichen sich auch auf Brucker Seite einige Abstimmungschwierigkeiten in der Abwehr ein, so dass die Brucker Damen „nur“ mit einem 18-8 in die Halbzeit gehen durften.
Diese Abwehrschwächen stellten sich auch in der 2. Hälfte nicht ein zudem lies man sich auf einige „Zickereien“ mit den Kontrahenten aus Alling ein. Der Vorsprung wurde aber gut verwaltet und die Bruckerinnen zeigten eine sehr ordentliche Angriffsleistung die zu einem deutlichen 27-18 Sieg für die Brucker Damen führten. Genau wie die 1. Männermannschaft überwintern die Bruckerinnen auf dem 2. Tabellenplatz.
Für den TuS spielten: Regi (Tor), Barbara (4), Sandy (4), Vroni (6/1), Jule, Theresa, Vanessa (1), Alessa, Sabine (5), Romana (1), Yassi (2), Franzi (2), Isabell (2), Carina (DJ)

Share This