Wenn der Nikolaus am 6. Dezember kommt, dieser Tag ein Samstag und die Halle frei ist, dann müssen wir doch zu einem Nikolaus-Turnier einladen! Und natürlich waren nicht nur die Minis am Start, sondern auch unsere Bambinis.
Es wurde bei den Minis in zwei Gruppen im Modus „jeder gegen jeden“ und „Hin- und Rückrunde“ gespielt. Bei den Bambinis gab es nur eine Gruppe. Es gab spannende und sehr knappe Spiele, aber auch eindeutige Siege, es gab Jubel und kurzfristig traurige Gesichter der Minis in den jeweils zehnminütigen Spielen. Jedes Kind kam zum Einsatz und war mit einer gesunden Portion Ehrgeiz und viel Spaß dabei. Für die pausierenden Mannschaften gab es ausreichend Möglichkeiten sich in einem Hallendrittel auszutoben oder leckere Sachen zu essen.
Ein besonderer Dank geht an die Eltern, denn ohne sie wäre eine solche Veranstaltung natürlich gar nicht möglich gewesen. Viele Väter halfen beim Auf- und Abbau und waren als Schiedsrichter im Einsatz (unsere beiden Trainer Linus und Leo übrigens auch!). Die Mamas backten leckeren Kuchen sowie tolle Muffins und auch Obst für einen gesunden Snack zwischendurch hat nicht gefehlt. Als dies macht ja gerade ein funktionierendes Vereinsleben aus. Viele unserer Minis sind auch regelmäßig bei den Spielen unserer 1. Herrenmannschaft anzutreffen.
Es ist toll, wie viele Kinder Spaß am Handball haben. Der TuS Fürstenfeldbruck bietet vor allem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, einen Mannschaftssport zu betreiben und die Freizeit mit Freunden zu verbringen. Ein Mannschaftssport bedeutet das Erlernen von Disziplin, Pünktlichkeit, Einordnen in ein Team, gemeinsames Gewinnen und Verlieren, Zusammenhalt und vor allem Spaß beim gemeinsamen Hobby!
Insgesamt sieben Mannschaften aus Eichenau, Herrsching, Ismaning und Germering erlebten mit unseren drei Teams ein schönes Turnier, das mit der Siegerehrung und Vergabe von Medaillen durch den Nikolaus seinen Höhepunkt fand. Aus gut unterrichteten Kreisen wurde bekannt, dass der Nikolaus schon früher als geplant, als Schiedsrichter getarnt, beim Turnier anwesend war.
Für die Minis des TuS kämpften:
Adam, Fabian, Felix K., Felix O., Joshua, Julian, Kathi, Korbinian, Lenni, Lucas. B., Lukas H., Malte, Max H., Max K., Raphael, Robin, Tom und Pia