Mit zwei Siegen beendete die männliche C-Jugend des TuS Fürstenfeldbruck ihre 2.Bayernligasaison. Am letzten Freitag ging es als Tabellenletzter nur mit einem Rumpfkader von 8 Spielern, es fehlten Torhüter Korbinian Meckl und Philipp Zeisberg, sowie die beiden Langzeitverletzten Ole Rohmert und Benedikt Hack, zum Lokalderby beim TSV Herrsching. Das Hinspiel hatte man unglücklich mit 24 : 29 zum Saisonauftakt verloren. Beide Teams begannen etwas müde, das 1 : 0 für die Hausherren fiel erst nach 3 Minuten, das erste Tor für den TuS gar erst nach 5 Minuten (2:1). Doch dann nahm die Partie Fahrt auf, und die Brucker bekamen einen immer besseren Zugriff, auf die sehr wendigen Herrschinger Angreifer. Aufbauend auf eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr kam auch der Angriff um Topscorer Simon Kohlfürst langsam in Fahrt. So gelang den Hausherren in den letzten 8 Minuten der 1.Halbzeit kein Treffer mehr, auch eine Auszeit von Herrschings Trainer Ben Schulze brachte keine Wende. Während sich der TuS Tor um Tor zum Halbzeitstand von 8 : 11 absetzen konnte. In der 2.Halbzeit lief dann auch noch Torhüter Alexander Henftling zur Hochform auf und vernagelte seine Kiste, auch bei 7m und Gegenstößen. So konnte sich der TuS langsam Tor für Tor absetzen. Im Endspurt verkürzten die Herrschinger nochmals auf 20 : 22 (21.Minute). Doch 15 Sekunden vor Schluss erzielte Simon Kohlfürst den 21 : 27 Endstand. Damit hatte man den direkten Vergleich für sich entschieden und die Rote Laterne wieder an den HSC 2000 Coburg zurück gegeben. Bei einem Sieg im letzten Heimspiel gegen den HC Erlangen und einem gleichzeitigen Erfolg von Coburg in Herrsching wäre dann noch Platz 6 möglich gewesen.
Am Sonntag hatte man dann den Meisterbezwinger und Tabellenzweiten HC Erlangen im letzten Saisonspiel zu Gast. Erlangen gelang im letzten Spiel, der 1.Sieg gegen den neuen, unangefochtenen Bayernligameister HaSpo Bayreuth. Diesmal ließen sich die Brucker nicht, wie in der 1.Halbzeit im Hinspiel, überraschen und auskontern. Vielmehr hielt man von der 1.Minute dagegen. Die Partie wogte hin und her und mit 13 : 12 ging es in die Halbzeitpause. Die Gäste starteten mit zwei schnellen Toren nach der Pause. Doch aus einer kompakten Abwehr heraus übernahm der TuS wieder das Kommando. Stark auch mit 4 Treffern Phillip Zeisberg. Beim 24 : 20 5 Minuten vor Ende schien das Spiel entschieden. Doch eine Zeitstrafe gegen den TuS und die offene Manndeckung der Gäste führten zum 24 : 23. Selbst eine Auszeit in der letzten Minute brachte keine Ruhe mehr ins Spiel des TuS. So musste, ein wieder stark haltender, Alexander Henftling sein ganzes Können aufbieten, um in der letzten Sekunde den verdiente Sieg zu retten. Damit belegt die männliche C-Jugend des TuS mit einem Sieg in einem ihrer besten Spiele in dieser Saison in der Schlussabrechnung den 7.Platz.
Der HC Erlangen wird auch der erste Gegner in der anstehenden Quali-Runde für die dann aus den Jahrgängen 98/99 bestehende B-Jugend sein.
Für den TuS spielten und trafen gegen den HC Erlangen:
Im Tor: Alex Henftling, Korbinian Meckl; Johannes Barz (3), Johannes Weisel (5)Simon Kohlfürst (5), Flo Hartl (2), Phillip Zeisberg (4), Tom Schneck (1), Dominic Groß (4) und Leon Wagner.