Am Faschingssonntag sind wir nach Altenerding gefahren. Nicht gerade der nächste Weg, aber wir waren schon einmal vor zwei Jahren dort und hatten das Faschings-Turnier in bester Erinnerung. Da wir in einem spieltauglichen Faschingsdress kommen sollten, fiel diesmal die Wahl auf unsere Panther-Shirts. Außerdem malten Mamas tolle Panther auf die Wangen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es auch schon mit dem Turnier los. Der Anwurf zu Beginn jedes Spieles musste erst einmal erkämpft werden, sei es im Spinnengang, auf einem Bein hüpfend oder auf dem Bauch robbend. Richtig beliebt waren die sogenannten Gummibärchentore: Für jedes siebte Tor in einem Spiel gab es Gummibärchen für die ganze Mannschaft! Bei 14 Minuten Spielzeit pro Spiel kann da schon mal einiges zusammenkommen.

In der spielfreien Zeit musste ein Quiz gelöst und ein toller Spieleparcours mit fünf Stationen absolviert werden. Sieger beim Spieleparcours wurde übrigens unsere Mannschaft TuS FFB II. In der Mittagspause wurden alle Spieler gebeten, sich mit nummerierten Frisbeescheiben und einem entsprechenden Zettel zu versorgen und von der Tribüne auf einen Spielerdummy zu zielen. Diejenigen, die diesem am nächsten kamen, erhielten tolle Lego-Preise. Von insgesamt sieben Preisen gingen zwei an TuS-Spieler. Eine tolle Ausbeute!

Zur Freude aller Spieler gab es bei der abschließenden Siegerehrung Medaillen für. Für die Mini-Panther spielten: Flo, Kathi, Luis, Lukas, Maxi G, Maxi S, Philip, Raphael, Robin, Tim und Vincent.

PS.: Wir haben uns riesig über die Unterstützung durch die Bambinis Kathi, Lukas und Robin gefreut.IMG_1940 IMG_1933 IMG_1931 IMG_1909 IMG_1886 IMG_1857 IMG_1972 IMG_1971

 

Share This