HCD-2

 

Mit großem Respekt gingen wir in das heutige Spiel gegen den HCD Gröbenzell II, der in dieser Saison ausser Konkurrenz antritt, da einige ihrer Spielerinnen offiziell mit der 1.Mannschaft in der Landesliga spielen.

 

Anfangs konnten wir einige schöne Tore durch einen Ballgewinn in der Abwehr erzielen und gingen somit mit 4:0 in Führung. Nach zwei Gegentreffern bauten wir unseren Vorsprung jedoch wieder zum 10:2 aus.HCD-3

Da unsere Gegnerinnen nicht so stark waren als erwartet gingen wir mit einem vom Punktestand her erfreulichen 13:4 in die Halbzeitpause.

Leider konnten wir auch schon in der 1. Halbzeit nicht alles zeigen und haben nur ca. 70% unserer Leistung und Erfahrung umgesetzt. In der Abwehr klappte das Zusammenspiel nicht immer und wir verloren durch Unaufmerksamkeiten den Ball. Trotz zu wenig Konzentration und Ausdauer gelangen uns in der zweiten Halbzeit weitere Tore durch Spielzüge oder Gegenstöße.HCD-1

 

Besonders herausragend in diesem Spiel war Lisa Dörnhöfer im Tor, die gleich vier 7-Meter entschärfen konnte und auch sonst einige schwierige Bälle hielt. Auch Michaela Jäger kam heute endlich aus sich heraus und räumte ihre Gegenspieler einfach aus dem Weg. So warf sie gleich acht Tore und war somit die Torgefährlichste des Spiels.

 

Zwischenzeitlich hatten wir einen Vorsprung von  15 Toren, bekamen aber letztlich noch vier Gegentore, dies  führte zu einem Endstand von 23:12.

Der Vorsprung zur Mitte der zweiten Halbzeit erlaubte uns, dass auch Spielerinnen zum Einsatz kamen, die sonst nur geringere Spielzeiten haben. Sie konnten phasenweise das Spiel komplett alleine gestalten, verschiedene Positionen ausprobieren und auch Verantwortung übernehmen.

Für den TuS spielten:

Lisa Dörnhöfer (TW)
Elisabeth Blau, Marie Graf (5), Janina Hoffmann, Michaela Jäger (8), Christina Lindemiller (3), Paulina Lüneburg , Mira Mittelhammer (3) , Sabrina Friedl (3), Hannah Witte, Anna Huber (1).

Geschrieben von Sabrina Friedl (Spielerin)

Share This