TuS Fürstenfeldbruck – TSV Landsberg     43:11

Auch im letzten Saisonspiel zeigte die weibliche A-Jugend des TUS Fürstenfeldbruck warum sie sich den Meistertitel in dieser Saison verdient hatte.

Beim Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Landsberg gingen die Brucker Mädels von Anfang an in Führung und bauten ihren Vorsprung schnell auf 9:1 aus. Vor allem Sandi Schwojer fiel in den ersten zehn Minuten mit einigen schönen Toren auf. Die Landsbergerinnen hatten den Angriffen ihrer Gegnerinnen nicht viel entgegenzusetzen und gerieten bald in einen 3:17 Rückstand. Ihr Angriffsspiel wurde immer wieder von Alessa Rauch unterbrochen, die einige Pässe abfing und somit einen schnellen Gegenstoß einleiten oder selbst verwandeln konnte. Auch Geburtstagskind Yassi Wimmer warf einige schöne  Gegenstoßtore, die von den Zuschauern lautstark gefeiert wurden. Mit einem Spielstand von 22:3 ging man in die Pause.

Vor Anpfiff der zweiten Halbzeit legten die Bruckerinnen noch eine von Trainerin Micha Raff verordnete Sprinteinheit ein um nicht die Konzentration zu verlieren. So gelang auch der Start in die zweite Hälfte souverän und die Führung konnte auf 31:6 erweitert werden. Auch Pati Wimmer konnte sich nun mit einigen starken Rückraumwürfen in die Torschützenliste einreihen, ebenso wie Saskia Häse mit zwei schönen Toren von der Außenposition. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Brucker Mädels einen kleinen Durchhänger, von dem sie sich jedoch schnell wieder erholten. Die gewohnt starke Mittespielerin Franzi Pleil gab dem Angriff wieder den nötigen Schwung und auch die Abwehr rund um Steffi Huber ließ kaum mehr Bälle auf das Tor. Die letzten zwölf Minuten des Spiels wurde dann noch Torhüterin Regi Bals, die wie die ganze Saison über eine klasse Leistung abrief, durch Julia Mügel vertreten. Diese konnte von den Landsbergerinnen nur zwei Mal überwunden werden. Erwähnenswert ist auch die hart für ihre Mannschaft arbeitende Kreisläuferin Jessi Raiser, die an vielen Toren mit guten Vorlagen beteiligt war. Zum Schluss konnte sogar noch die 40-Tore-Marke geknackt werden und das Spiel endete 43:11.

Somit wurde diese gelungene Saison perfekt abgeschlossen und die Bruckerinnen feierten erstmal in ihren Meister-T-Shirts die Meisterschaft. Zu guter Letzt bekam auch noch Trainerin Micha Raff als Dankeschön einen Blumenstrauß von der Mannschaft überreicht, da sie diese die ganze Saison über von Sieg zu Sieg geführt hatte.

Für den TUS FFB spielten:

Regina Bals, Sandra Schwojer (8), Patricia Wimmer (4), Jessica Raiser (2), Julia Mügel (1), Stefanie Huber (6), Yasmin Wimmer (9/1), Saskia Häse (2), Alessa Rauch (5), Franziska Pleil (6/1)

 Sabrina Burgmair (Spielerin)

Auch von Seiten der Abteilung den Mädels herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft und an Trainerin Michaela Raff, die es immer wieder geschafft hat die Mädels hervorragend einzustellen, ein großes Dankeschön!

Share This