HC München 2010 – Tus Fürstenfeldbruck   26:26

Am Samstagnachmittag hatte die männliche C-Jugend zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer der Bayernliga dem HC 2010 München in Taufkirchen anzutreten.  Das Team musste auf sein  Trainergespann Chris Wallnitz / Bernhard Karg, sie wurden durch Thomas Probst und Michael Schneck gut vertreten.  Mit dem nötigen Respekt ging man gegen den unbesiegten Tabellenführer zu werke. Bis zum 10:10 nach knapp 20 Minuten wechselte die Führung ständig und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Doch dann ein Einbruch kurz vor der Pause. Durch Unkonzentriertheiten  und unvorbereitete Würfe geriet man bis zur Halbzeitpause noch mit 14:11 ins Hintertreffen. Nach der Pause gelang Brucks Kleinstem, Benedikt Hack, wie schon zu Spielbeginn, der erste Treffer für den TuS. Bis zur 35. Minute kämpfte sich das Team durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wieder bis auf 20:19 heran. Doch dann wieder ein Bruch im Brucker Spiel und nach knapp 40. Minuten hieß es 24:20 für den HC. Zur rechten Zeit  nahm Thomas Probst eine Auszeit und rüttelte das Team wieder wach. Mit einer imponierenden Mannschaftsleistung kämpfte sich die Brucker mit einem 4:0-Lauf auf 24:24 heran. Entscheidenden Anteil hieran hatte Torwart Alex Henftling mit einem gehalten 7m und etlichen Paraden. Noch zweimal mussten die Brucker eine Münchner Führung egalisieren, um selbst noch in den letzten Minuten eine mögliche Führung zu verspielen. Beim gerechten 26:26 Endstand wurde ein faires und spannendes Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte, abgepfiffen. Damit bleibt der TuS die einzige ungeschlagene Mannschaft gegen den Tabellenführer der Bayernliga. Mit sieben  und 6/2 Treffern waren Benedikt Hack und Ole Schwagerus die erfolgreichsten Werfer beim TuS, wo sich insgesamt 6 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

 

Am Sonntag 27.01. geht es nun gegen die DJK Waldbüttelbrunn gegen die man aufgrund der Hinspiel Niederlage noch etwas gut zu machen hat.

 

 

Für den TuS spielten und trafen:

 

Im Tor: Chris Sengpiehl, Alex Henftling; Kilian Probst (4), Jakob Henne (4/1), Leo Schneck (3), Benedikt Hack (7), Ole Schwagerus (6/2), Julian Hegenscheidt, Flo Hartl (2), Moritz Schmidt, Alex und Johannes Barz.

Share This