21.12.2012     TuS Fürstenfeldbruck – SG Kempten-Kottern     31:21

Das ursprünglich auf den 25.November terminierte Spiel des TuS gegen die SG Kempten-Kottern wurde auf den letzten Freitagabend vor Weihnachten verlegt. Trotz dieser ungewohnten Spielzeit traten beide Teams mit einer fast vollbesetzten Mannschaft an.

Nach dem üblichen Konzentrationsspaziergang vor dem Spiel, wurde auch das Aufwärmen konsequent und konzentriert durchgezogen, was sich aber leider nicht in die Anfangsphase des Spiels übertug. Mit viel Respekt gingen die Mädels aus Bruck ins Spiel, demnach verlief auch der Start ein wenig holprig. Man lief die ersten Spielminuten einem leichten Rückstand hinterher, bis der TuS in der 6. Minute eine Auszeit nahm. Mit Motivation und der Aufforderung, den Wurf vor dem freien Tor nicht zu verweigern, rüttelte Trainerin Michaela Raff ihre Mädels wach. Das bisher zurückhaltende Spiel wurde wettgemacht. Nach einer 7:6 Führung zugunsten der Bruckerinnen gaben diese die Führung im gesamten Spiel nicht mehr her. Mit einem 4 Tore Vorsprung ging man in die Pause.

Vom dem sonst typischen Verhalten in der Anfangsphase der 2. Halbzeit war an diesem Tag nichts zu sehen. Anstatt wie üblich die ersten paar Minuten zu verschlafen, vergrößerten die Mädels aus Bruck ihren Vorsprung mit 5 schnellen Toren, ehe die Spielerinnen aus Kempten-Kottern selbst einen Treffer erzielen konnten. Doch mit einer 2-Minuten Zeitstrafe gegen den TuS, nutzten die Allgäuerinnen ihre Chance und versuchten den Rückstand zu verkürzen, was aber nie den Sieg der Brucker Mädels gefährden sollte.

Mit der Umstellung auf eine 5:1 Abwehr und einer guten Abwehrleistung wurde es den Gegnern immer schwerer gemacht das Brucker Tor zu treffen, das zudem von der glänzend aufgelegten Torhüterin Regina Bals besetzt war. Trotz ihrer noch immer vorhandenen Verletzung ermutigte sie ihre Mannschaft  mit 4 gehaltenen 7m-Würfen und einigen klasse Paraden. Die 2. Halbzeit wurde erfolgreich mit einigen schnellen Gegenstößen beendet.

Das Spiel wurde trotz des Respekts zu Beginn, eindeutig und hoch verdient mit 31:21 gewonnen. Erfreulich war auch, dass jede Spielerin sich in die Torschützenliste eintragen konnte und alle 7-Meter verwandelt wurden. Der Sieg wurde anschließend bei einer internen Weihnachtsfeier gefeiert.

Die Hinrunde wurde nun erfolgreich mit 5 Siegen aus 5 Spielen beendet und der TuS überwintert auf Tabellenplatz 1. Mit dem Ziel die weiße Weste beizubehalten gehen die Mädels in die kurze spielfreie Zeit, ehe die Rückrunde beginnt.

Für den TuS spielten: Regina Bals, Patricia Wimmer (7/1), Jessica Raiser (2/1), Sabrina Burgmair (3), Sandra Schwojer (6), Julia Mügel (2), Yasmin Wimmer (1), Saskia Häse (1), Alessa Rauch (3), Franziska Pleil (6/1)

 Sandra Schwojer (Spielerin)

Share This