11.11.2012 TuS Fürstenfeldbruck – SC Weßling 17:29
aro – Am Sonntag traten die Brucker Handballmädels gegen den momentan Tabellenzweiten SC Weßling an. Anfangs noch sehr wach und hoch motiviert zeigten Sabrina Friedl und Marie Graf was in ihnen steckt und verwirrten mit geschickten Spielzügen die gegnerische Abwehr. Ab dem Spielstand 4:4 ging es jedoch mit der Konzentration bergab. Vor allem die eigene Defensivarbeit ließ einiges zu wünschen übrig, und den Weßlingerinnen gelang es immer wieder unsere Abwehr zu hinterlaufen und somit einfache und schnelle Tore zu erzielen. Die Quittung kam sofort und so mussten die Bruckerinnen mit einem 6:16 Rückstand in die Halbzeitpause gehen.
Auch der Beginn der zweiten Halbzeit wurde verschlafen, so dass die Gegnerinnen ihre Führung schnell auf 8:23 ausbauen konnten. Dann jedoch besannen sich unsere C-Jugend Mädels und zeigten, wenn auch etwas spät, endlich was in ihnen steckt. Mira Mittelhammer in der Mitte verteilte geschickt die Bälle, auch die Außenspielerinnen Michaela Jäger und Nadine Gohl fanden den Weg zum Tor. Die Abwehr trat ganz nach dem Vorbild von Fabienne Scheid deutlich aggressiver auf, Lisa Dörnhöfer im Tor hielt schwierige Bälle. Der Rückstand konnte zwar nicht mehr aufgeholt werden und die Niederlage war mit 17:29 immer noch recht hoch.
Trotzdem: Gegen Ende war ein Entwicklungsschritt zu sehen, der die gesamte Mannschaft mit einschloss und somit waren die Trainer Astrid Rosskopf und Thomas Neumann am Ende doch recht zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge.
Für den TuS spielten: Michaela Jäger (2), Sophie Götz (1), Fabienne Scheid, Christina Lindemiller (1), Nadine Gohl (1), Lisa Dörnhöfer, Mira Mittelhammer (4), Marie Graf (6), Paulina Lüneburg, Sabrina Friedl (2)