14.10.2012 TSV Partenkirchen – TuS Fürstenfeldbruck 18:10
mys – Am gestrigen Sonntag bestritten die Brucker Mädels ihr erstes Auswärtsspiel in dieser Saison. Mit einem dezimierten Kader von 8 Spielerinnen inklusive Torhüterin, reiste die weibliche B- Jugend nach Partenkirchen.
Das Spiel begann mit kleinen Startproblemen, die dem Gegner eine rasche Führung von 3:0 Toren erlaubten. Nach der kleinen Aufwachphase, verkürzten die Amperstädter den Abstand durch ein tolles Zusammenspiel von Lena Haeggberg und Vivian Swoboda auf 5:3 Tore. Torhüterin Annika Krämer unterstützte ihr Team dabei durch wichtige Paraden. Leider war dies nur ein kurzer Aufschwung, welcher von verworfenen Bällen und technischen Fehlern wieder zunichte gemacht wurde. So endete die erste Halbzeit beimm Stand von 10:3 Toren für Partenkirchen.
Die zweite Halbzeit begann deutlich besser. So erzielten die Bruckerinnen gleich 3 Tore in Folge und verkürzten den Abstand auf einen 11:6 Rückstand. Eine wichtige Rolle spielte Tatjana Hüge auf der Mittel- und Linksaußenposition. Sie übernahm den Job der Springerin an diesem Tag und zeigte sich mutig in ihrer neuen Rolle. Trotz einer deutlich besseren zweiten Halbzeit, schaffte es das Brucker Team nicht Abstand deutlich zu verkleinern und verlor schließlich mit 18:10.
„Die erbrachte Leistung jeder einzelnen Spielerin, ist eine deutliche Steigerung zu den vorherigen Spielen gewesen“, freuten sich die mitgereisten Eltern der Spielerinnen. Wenn jetzt noch die Anzahl der technischen Fehler und Fehlwürfe dezimiert wird, kann man zuversichtlich auf die nächsten Spiele blicken. „Es ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen und das schon nach drei Wochen gemeinsamen Trainings“, so der engagierte Trainer Myles Sasse.