TuS FFB Handball
Home » Herren 2 » 2 Punkte gegen Indersdorf
15. Dezember 2011

Unsere Landesliga-Mannschaft hat das Nachholspiel beim Schlusslicht TSV Indersdorf souverän über die Bühne gebracht und sich durch einen 28:20 (13:9)-Auswärtssieg in der Tabelle um einen Platz auf Rang acht verbessert. Bei den Dachauern, die den ursprünglichen Spieltermin wegen einer defekten Lichtanlage hatten absagen müssen, gehen nach der zwölften Pleite am zwölften Spieltag die Lichter endgültig aus. Der Abstieg dürfte auch angesichts der Leistung auf dem Parkett nicht zu verhindern sein.
Den Bruckern reichte eine durchschnittliche Leistung um Indersdorf in eigener Halle zu beherrschen. Während der gesamten Spielzeit lag der TuS in Führung und erlaubte sich den Luxus einiger Schwächephasen. “Wir haben ein bisschen experimentiert”, sagte Trainer Manuel Hattenberger. Er hatte beispielsweise U19-Youngster Amir Gasi auf die halblinke Position beordert. Zudem wollte der Coach von seinen Schützlingen einige einstudierte Zusammenspiele sehen, wobei das Ergebnis allerdings ernüchternd ausfiel. “Wir haben gesehen, dass es nicht funktioniert”, räumte der 31-Jährige ein. Aber Indersdorf hatte nicht die Möglichkeiten daraus Kapital zu schlagen. Immer, wenn der Vorsprung des TuS schmolz, wurde wieder konsequenter gearbeitet und schnell eine sichere Führung herausgeschossen – bis zur nächsten Experimentierphase.
Das einzige, was die Partie von einem besseren Trainingsspiel unterschied, war die Tatsache, dass es sehr körperbetont zur Sache ging. “Es war kein schönes Spiel”, gab Hattenberger zu. Doch am Ende zählen die Punkte. Ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger.
© Andreas Gellrich
TuS-Tore: Schweinsteiger 7, Huhn 6, Haller 6/4, Kolodziej 4/2, Seiler 2, Drechsler 1, Eichler 1, Neumann 1

TuS FFB Handball
10. Dezember 2013
TuS FFB Handball
21. Juni 2013

Die Festlegung der ersten Runde im bhv-Pokal hat dem TuS Fürstenfeldbruck für die beiden Mannschaften Herren 1 und Herren 2 Freilose ergeben. Die Partien der ersten Runde HSG Erlangen/Niederlindach vs. SG Rödental SV Buckenhofen vs. TV Coburg-Neuses HG Ansbach II vs. SG Schwabach/Roth ASV Dachau vs. HSG Kirchheim/Anzing TSV Göggingen …

TuS FFB Handball
21. März 2013

ag – Trainer Hannes Degenhardt wollte es verhindern, jetzt ist es in seiner Abwesenheit eingetreten. Der TuS Fürstenfeldbruck II ist vor dem Derby in Eichenau (7. April) in der Tabelle hinter den Lokalrivalen zurückgefallen. Die Brucker Bayernliga-Reserve kam in der  Wittelsbacher-Halle nicht über ein 26:26 (11:14) gegen den abstiegsbedrohten TV …

TuS FFB Handball
13. März 2013

ag – Nur einen Kritikpunkt fand Trainer Hannes Degenhardt nach dem 36:32 (21:16)-Sieg des TuS Fürstenfeldbruck II bei der HSG Kirchheim/Anzing: “Dass wir nur mit vier Toren Unterschied gewonnen haben, ist ein Unding. Dieses knappe Ergebnis hat Kirchheim nicht verdient.” 45 Minuten zeigten die Brucker ein fast perfektes Auswärtsspiel. Im …

TuS FFB Handball
8. März 2013

ag – Ein Wechselbad der Gefühle erlebte die zweite Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck im Duell gegen die Drittliga-Reserve des TSV Friedberg. Am Ende gab es ein Happy End für unsere Mannschaft, die den Tabellendritten mit 28:24 (14:11) in die Knie zwang. Beiden Mannschaften gelangen abwechselnd und in schöner Regelmäßigkeit über …

TuS FFB Handball
25. Februar 2013

ag – Nichts zu holen gab es für die zweite Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck beim Auswärtsspiel in Ismaning. Dabei erinnerte das 23:32 (12:15) sehr an das letzte Auswärtsspiel der Mannschaft in Niederraunau. Lange gestaltete das Team von Trainer Hannes Degenhardt die Partie ausgeglichen, doch kurz vor der Pause führten „drei …

TuS FFB Handball
20. Februar 2013

ag – Eine bittere Rückkehr erlebten Klaus Schmid, Tizian Maier und Daniel Nittel am Samstag beim Gastspiel ihrer HSG Würm-Mitte bei der zweiten Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck. Die Hausherren  revanchierten sich beim 27:19 (13:8) gegen ihren Ex-Coach und die letztjährigen U19-Spieler für die Pleite im Hinspiel. Damit entschied Bruck zudem …

TuS FFB Handball
7. Februar 2013

ag – Wie das Bayernliga-Team hat sich auch die Landesliga-Formation des TuS Fürstenfeldbruck am vergangenen Wochenende eine Neun-Tore-Klatsche abgeholt. Doch anders als das Aushängeschild des Vereins war die Reserve beim 26:35 (15:15) in Niederraunau alles andere als chancenlos. Bis zur 35. Minute deutete nichts auf eine derartige Pleite hin. Das …

TuS FFB Handball
28. Januar 2013

ag – Durchatmen, sich über die Punkte freuen und weiter an den Defiziten arbeiten. Mit einem blauen Auge ist unsere Landesliga-Reserve aus dem Duell mit dem Tabellenvorletzten SC Freising hervorgegangen. Die Mannschaft von Trainer Hannes Degenhardt wendete erst in der Schlussphase eine drohende Pleite ab und setzte sich letztendlich glücklich …

TuS FFB Handball
21. Januar 2013

ag – Der seit Ende Oktober des letzten Jahren andauernde Siegeszug des TuS FFB II ist gestoppt. Beim Spitzenreiter TSV Trudering unterlag das Team von Trainer Hannes Degenhardt 19:26 (10:10). Dabei spiegelt das Ergebnis das Geschehen auf dem Parkett jedoch nicht wider. Mehr als zwei Drittel der Spielzeit standen sich …

TuS FFB Handball
21. Januar 2013

ag – Es hätte ein erfolgreicher Tag für Hannes Degenhardt werden können. Vor seinem Comeback in der Bayernliga (erneute Knieverletzung) führte der 23-Jährige die von ihm trainierte Landesliga-Mannschaft zum 32:27 (17:12)-Sieg gegen den TSV Allach. Die Brucker revanchierten sich so für die 24:29-Pleite aus dem Hinspiel, haben aber leichtfertig den …

TuS FFB Handball
17. Dezember 2012

ag – Von der Dampflokomotive zum ICE haben sich die Landesligisten des TuS Fürstenfeldbruck im Verlauf der Hinrunde entwickelt. Nach einer Pleitenserie zu Saisonbeginn hat sich die Mannschaft kontinuierlich gesteigert und ist nach dem 37:30 (19:14) gegen den TSV Bobingen seit nun sechs Spielen ungeschlagen. Der Erfolg spiegelt sich in …

TuS FFB Handball
11. Dezember 2012

ag – Der Aufwärtstrend der zweiten Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck hat sich beim Gastspiel in Immenstadt fortgesetzt. Das Team von Trainer Hannes Degenhardt erkämpfte sich in einer abwechslungsreichen Partie beim Tabellenvierten ein 26:26 (16:14)-Unentschieden und ist seit fünf Spieltagen ungeschlagen. Das ehemalige Schlusslicht hat sich mit elf Zählern als Achter …

TuS FFB Handball
25. November 2012

ag – Die Bayernliga-Reserve des TuS Fürstenfeldbruck hat das prestigeträchtige Derby gegen den Eichenauer SV knapp aber verdient mit 23:20 (9:6) gewonnen. Damit liegen die Lokalrivalen in der Tabelle  punktgleich auf den Rängen acht und neun. Das Kuriose: Nach dem Spiel waren alle Seiten zufrieden, auch Christian Kofler, Trainer des …

TuS FFB Handball
20. November 2012

ag – Die zweite Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck hat die Talsohle durchschritten und den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Durch den umkämpften 23:22 (12:10)-Auswärtssieg beim TV Memmingen schaffte das Team von Trainer Hannes Degenhardt den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Die Formkurve steigt also rechtzeitig vor dem Lokalderby gegen den Eichenauer SV …

TuS FFB Handball
17. November 2012

ag – Die zweite Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck hat das Siegen doch noch nicht verlernt. Mit einem 34:30 (15:16)-Erfolg im Heimspiel  gegen die HSG Kirchheim/Anzing durchbrach das Team von Trainer Hannes Degenhardt die seit vier Spieltagen andauernde Pleitenserie. Als Belohnung gab Bruck die Rote Laterne in der Landesliga ab. Es …

TuS FFB Handball
21. Oktober 2012

ag – Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Trotz zahlreicher Verstärkungen aus dem Bayernliga-Kader schlittert unsere Reserve in der Landesliga immer tiefer in den Keller. Das 25:35 (9:15) in der Wittelsbacher-Halle gegen den TSV Ismaning war bereits die fünfte Pleite am sechsten Spieltag. Einmal mehr war unsere Reserve …

TuS FFB Handball
19. September 2012

Im ersten Pflichtspiel unter Neu-Trainer Hannes Degenhardt hat unsere Reserve in der Landesliga eine 24:29 (12:13)-Niederlage beim TSV Allach kassiert. Dort führt der frühere Brucker Coach Kurt Neumaier das Kommando und vielleicht war es dessen Insiderwissen, das am Ende den entscheidenden Ausschlag gab. Neumaier tüftelte die perfekte Taktik aus. Die …

TuS FFB Handball
24. April 2012

Vielleicht muss sich in der kommenden Saison unsere “Erste” mit dem TSV Ismaning messen, doch diesmal war noch unsere zweite Garde dran. Dabei löste das Team von Trainer Manuel Hattenberger die Aufgabe mit Bravour. Spielerisch hat zwar nicht alles zusammengepasst, doch kämpferisch überzeugten unsere Nachwuchskräfte einmal mehr und bezwangen den …

TuS FFB Handball
27. März 2012

Blamage oder genialer Coup des Ex-Coaches? Die Landesligisten vom TuS Fürstenfeldbruck haben dem bisher sieglosen und als Absteiger feststehenden TSV Landsberg den ersten Sieg beschert. Nach einer schwachen Angriffsleistung in der letzten Viertelstunde schlichen die Brucker beim Team von Ex-Coach Robert Hofmann mit 24:30 (12:13) als Verlierer vom Parkett. “Wiggerl” …

TuS FFB Handball
5. März 2012

Mit großen personellen Sorgen trat die zweite Männermannschaft des TuS Fürstenfeldbruck in der Landesliga zum Auswärtsspiel beim TSV Allach an. Mit Ben Gogger, Fabian Schäfer, Florian Henne, Basti Wöller und Bastian Klug standen gleich fünf Spieler aus dem Bezirksoberliga-Team im Kader, das nur 150 Minuten nach dem Anwurf in Allach …

TuS FFB Handball
28. Februar 2012

Selbst 14 Tore vom früheren TuS-Star Elmar Romanesen, der 2006/07 in der Regionalliga noch für unsere Erste spielte, haben dem TV Memmingen in der Wittelsbacher-Halle nicht gereicht. Unsere zweite Männermannschaft gewann am Samstagabend das Verfolgerduell in der Landesliga Süd mit 34:29 (18:13) und verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz. Memmingen …

TuS FFB Handball
6. Februar 2012

Die zweite Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck hat in der Landesliga die Aufholjagd fortgesetzt und das Verfolgerduell gegen den SC Kissing mit 34:29 (17:13) gewonnen. Durch den sechsten Sieg in Folge liegt unser Team nur noch einen Zähler hinter Eichenau auf dem vierten Tabellenplatz. Das Überflügeln des Lokalrivalen ist für Trainer …

TuS FFB Handball Heimspiel
02.11.2014 12:30 Uhr
HSG Dietmannsried/Altusried vs. TuS Fürstenfeldbruck II
TuS FFB Handball TrainingDienstag 20:00 Uhr (120 Min.)
Wittelsbacher-Halle, F
Freitag 20:00 Uhr (90 Min.)
Wittelsbacher-Halle, F
TuS FFB Handball Ergebnisse und TabelleTableau und Tabelle:
Spieldaten
Ergebnisse und Tabelle:
Ext. Link zum Verband

TuS FFB Handball Heimspiel
02.11.201410:30 UhrwC vs. TSV Peißenberg
02.11.201412:00 UhrmB vs. TSV Weilheim
02.11.201413:30 UhrwB vs. TSV Olching
02.11.201415:15 UhrmA vs. SV Mering
02.11.201417:00 UhrH3 vs. SG Kempten-Kottern
08.11.201414:45 UhrmD vs. Eichenauer SV
09.11.201411:00 UhrD vs. TSV Gilching II
09.11.201412:45 UhrmB vs. TV Bad Tölz
09.11.201414:30 UhrH3 vs. TSV Landsberg
09.11.201416:30 UhrH2 vs. Eichenauer SV
15.11.201413:45 UhrwC vs. TSV Pfronten
15.11.201415:15 UhrwB vs. HSG Schwab/kirchen
15.11.201419:30 UhrH1 vs. HBW Balingen-Weilstetten II
16.11.201410:45 UhrmD vs. TSV Schongau
22.11.201410:15 UhrmD vs. TSV Herrsching
29.11.201410:00 UhrmD vs. Unterpfaffenhofen/Germering
29.11.201415:15 UhrD vs. HCD Gröbenzell II
29.11.201417:15 UhrmB vs. TSV Gilching
29.11.201419:30 UhrH1 vs. TSV Neuhausen/Filder
30.11.201414:45 UhrmC vs. TSV Allach 09
30.11.201416:30 UhrH2 vs. TSV Haunstetten II
06.12.201412:45 UhrmD vs. Unterpfaffenhofen/Germering
06.12.201415:00 UhrmA vs. TV Waltenhofen
06.12.201417:00 UhrH3 vs. TSV Gilching
06.12.201419:30 UhrH1 vs. TV Hochdorf
07.12.201410:30 UhrwB vs. TSV Gilching
07.12.201412:00 UhrwA vs. TSV Pfronten
07.12.201413:45 UhrmC vs. JSG Friedberg/Dasing
14.12.201410:00 UhrmD vs. Eichenauer SV
14.12.201414:45 UhrwC vs. SG Kempten-Kottern
TuS FFB Handball Hauptsponsor
TuS FFB Handball
TuS FFB Handball RSS Feeds
TuS FFB Handball Facebook
TuS FFB Handball youtube
TuS FFB Handball Made In FFB